Warum habe ich so eine dicke brille?

3 Antworten

Das zunächst ist die Stärke der Gläser. Wie dick diese dann werden, hängt auch noch von anderen Faktoren ab.
1. Brechuingsindex
2. Augenabstande
3. Fassungsgröße
Plusgläser sind in der Mitte am dicksten je nach Fassungsgröße müssen die Gläser dicker oder können dünner hergestellt werden.
Bei deinen Stärken bekommst du die Gläser nicht superdünn, das geht aus optischen gründen einfach nicht.

Normal, wenn man einige Dioptrien hat. Teurere Gläser wären da besser oder eben Kontaktlinsen. Bei mir sind die Gläser seitlich sehr dick, das sieht noch blöder aus als das bei dir in der Mitte.

Man könnte auch dünnere Gläser bekommen. Aber die sind super teuer.

Warum hast du dir so ein auffälliges Gestell ausgesucht ? Da schaut man doch erst recht hin.

Henna166
Fragesteller

Wollte ich nicht wollte mein vatter weil sie nicht so teuer war

Kleckerfrau  23.05.2018, 19:46
@Henna166

Es gibt auch andere, günstige Gestelle. Aber nun ist es eben so.

Henna166
Fragesteller
@Kleckerfrau

Nein er wollte das ich so dünner ausehe sehe jz aber aus wie 100 kilo