Warum habe ich meine Ausbildung nicht geschafft und war sehr schlecht in der Schule?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieleicht hat dich das alles nicht interessiert und deine Gedanken / Interessen liegen woanders. Wenn man etwas lernen soll, was einen absolut nicht interessiert, kann das unheimlich abturnen. Du versuchst Dinge in deinen Kopf rein " zuquetschen ", die du überhaupt nicht wissen willst. Resultat : Diese Informationen, bleiben nicht sehr lange bzw. überhaupt nicht im Gedächtnis. Die Folge daraus ist, beim Abfragen ( Prüfungen ), daß du nichts mehr weißt. Usw, usw, usw.

Nehme dir was, was dir Spaß macht und steigere dich da hinein. Sport, Musik, Weiterbildung => schuldigung, Selbstständigkeit, etc. .

Viele, der Millionäre, aus Politik, Musik-und Sportbusiness, Firmenchefs, etc., waren in ihrer Schul-und Ausbildungszeit, nicht gerade eine Leuchte, sondern haben aus ihrem Hobby etwas gemacht.

Versuche ein anderer Mensch zu sein. Vergiß deine Probleme ( gehe gedanklich Tag für Tag, deinem Ziel entgegen, ohne Stress versteht sich ) => lebe deinen Traum. Ignoriere Äußerungen, anderer => es sei denn, sie nützen dir etwas.

Um konkret zu werden, fehlen allerdings Informationen, die dich betreffen.

💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪💪

=> Fernstudium ( alle Abschlüsse, fast alle Berufe / zahlt Arbeitsamt ) SGD ILS etc. >>>>>>>>> wenn du Wert drauf legst !!!

Na ja, entschuldige, hast du alles und die Frage war rein hypothetisch gemeint ?

💪💪💪

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht hast du dich nicht wie ein/e Auszubildende/r verhalten. Oder du hast nicht genug gelernt. Sprich mit einem Berufsschullehrer darüber und bleib am Ball, wie es jetzt für dich weitergehen kann. Prüfungen kann man wiederholen. Aber man muss darüber mit den Verantwortlichen sprechen. Ausbildung ist keine Bringeschuld.

Kajjajjajj
Fragesteller

Immer nur sechsen, mein Lehrer hat gesagt das nichts wird.

Bananaphone0  05.04.2022, 10:59
@Kajjajjajj

Das klingt für mich, als willst du es nicht anders. Sonst hättest du konkret und vor allem konstruktiv über deine Lernschwächen gesprochen und um Hilfe gebeten. .

Eine nicht bestandene Ausbildung hängt in den neusten Fällen an 2 Faktoren:

- Eine schlechte Vorbereitung auf die Prüfung

- Ein Ausbildungsbetrieb der nichts daran setzt das man eine Ausbildung erfolgreich beendet.

Hast du um ein weiteres halbes Jahr verlängern können?

Das ist schwer zu sagen, vielleicht war deine Ausbildung einfach nicht das richtige für dich

Vielleicht solltest du erst mal überlegen was dir Spaß macht und ein paar Praktika machen. Du warst wahrscheinlich im falschen Bereich.

Schau mal im Internet da gibt es jede Menge Jobs und Praktika.

und wo du arbeiten willst bzw. Mit wem:

-im Büro

-mit Jugendlichen

-mit Senioren

-Im freien

-in der Schule

-mit Hausbesuchen

viel Glück!

PS: dein letztes Schuljahr könntest du den Stoff noch mal lernen und die Prüfung schreiben

Woher ich das weiß:Hobby