Kann man wenn man sein Fachabi nicht geschafft hat trotzdem danach noch eine Ausbildung machen oder sortieren die dann einen sofort aus?

2 Antworten

Du wirst mit einem Realschulabschluss auf jeden Fall aufgenommen in eine Ausbildung.

Verzeih die Nachfrage: aber die Voraussetzung für ein Fachabitur ist doch ein gelungener Abschluss in einem Ausbildungsberuf?

RemusLupin12  15.12.2023, 23:24

Nope, nur ein Realschulabschluss glaub ich

notting  16.12.2023, 13:12

Beim Berufskolleg braucht man nur ein Praktikum, keine Ausbildung. Aber FH-Reife während der Ausbildung (Abendschule) oder danach in Vollzeit geht auch.

notting

Emir1997480  30.12.2023, 13:01

Naja du kannst das Fachabi auf ein Jahr verkürzen wenn du ne abgeschlossene Ausbildung und nen Realschulabschluss hast, wenn du keine abgeschlossene Ausbildung hast musste zwei Jahre machen da die Ausbildung nur den (berufsbezogenen) praktischen Teil entlastet