ich such gerade ausbildung aber die Fachrichtung was ich gelernt habe ,hasse ich aus tiefster seele?

2 Antworten

Naja, ich würde dir Empfehlen eine Berufsberatung zu machen. Als du dein Fachabitur begonnen hast, müsstest du ja auch darüber aufgeklärt wurden sein, in welchen Bereichen das zugelassen ist. Du kannst dich da nochmal mit der Schule an der du dein FA gemacht hast in Verbindung setzten, die haben meistens auch eine Berufs- oder Studiumsberatung. Da kannst du da dein "Problemchen" beschreiben. Es ist völlig normal, dass man im Prozess merkt, dass etwas nichts für einen ist. Man kann ja leider nicht vorher schon wissen wie das Studium abläuft. Wichtig ist, dass du nicht noch weiter wertvolle Zeit verschwendest und dich beraten lässt. LG

Wenn du ein Fachabi hast, hast du auch die mittlere Reife, damit kannst du dich um jede Ausbildung bewerben. Ob du angenommen wirst, hängt natürlich vom jeweiligen Ausbildungsbetrieb ab.

Studieren darfst du aber im Allgemeinen tatsächlich nur ein Fach, das zur Fachrichtung deines Fachabis passt.