Mit Fachabi Software Ingenieur?

2 Antworten

Wenn du Software-Entwickler werden willst, musst du entweder eine entsprechende Ausbildung machen oder studieren. Und Software-Ingenieur darfst du dich nur nennen, wenn du was technisches studiert hast.

"Der" Softwareingenieur erfordert ein Studium einer Ingenieurwissenschaft. Ingenieur kannst du auch an einer FH, also mit geeignetem Fachabi werden. Leute, die "wie" Softwareingenieure arbeiten können aber auch Naturwissenschaftler, Mathematiker, Informatiker oder auch aus vollkommen anderen Fachgruppen kommen.

Vincealz
Fragesteller

Es gibt ja viele verschiedene Richtungen, weißt du zufällig in welche Schule man gehen muss? Technik oder Informatik?