Warum habe ich das Gefühl dass ich nie wieder ein anderes Mädchen lieben werde?

5 Antworten

Hi XatarsKoefte46

Die gehen weg, gib dir mehr Zeit. Nachdem ich und mein Exfreund schluss hatten, dachte ich auch dass ich nie wieder so lieben könnte, oder allgemein jemand anders. Für mich war das absolut unvorstellbar. Ich bin zwar noch immer Single, aber mir gefallen andere Männer wieder.

Andere hatten mir dazu geraten andere Männer kurz nachdem zu treffen/ kennenzulernen, ich hatte es versucht, aber das war auch nicht unbedingt das wahre.

Ich denke dass man erst mal mit sich selbst klar kommen sollte, und auch "das akzeptieren dass es Schluss ist" verdauen sollte. Man muss nicht immer den alten Zeiten nachtrauern... warum es z. B nicht geklappt hat, sondern einfach dankbar dafür sein aber weitermachen.

Auch du wirst wieder lieben können, da bin ich mir sicher. Gib dir Zeit, lenke dich ab und denk nicht immer an das "warum." Kopf hoch.

Wünsche dir alles gute.

Bruder, ein weiser Mann hat mir mal gesagt nochmal was mit der Ex anfangen ist wie essen aufwärmen.

Genieß einfach dein Leben, das mit der Liebe kommt oder kommt halt nicht. Einfach auf dich zukommen lassen und konzentrier dich auf andere Dinge👌

So gehts mir auch

war mein erster Freund quasi der erste an dem ich Interesse hatte, man denkt da kommt keiner ran

glaub das ändert sich noch, geduldig sein

jetzt erst mal köftespiess

XatarsKoefte46
Fragesteller

wie alt bist du

aber ohne reden und so

Du bist 16. Ich gehe sogar davon aus, das du noch nicht mal das Gefühl von echter liebe (nicht zu verwechseln mit Verliebtheit) gespürt hast. Liebe entsteht über Jahre.

Du hast noch alles vor dir

Diese Gefühle gehen nicht alleine weg. Du brauchst wirklich andere Menschen dafür. Heißt sehr viel zeit mit anderen verbringen, vor allem mit dem anderen Geschlecht.

Liebeskummer kann nur jemand anderes für dich heilen.

XatarsKoefte46
Fragesteller

Zu scheisse das ich gerade umgezogen bin und kaum Freund hab

IIIIlllIIIlIIl  13.05.2020, 04:01
@XatarsKoefte46

Als ob du die Nummer von alte Freunde nicht mehr hast. Selbst wen wirst du neue Treffen. Auf der Arbeit, in der Schule, sogar als Arbeitsloser in einer Maßnahme.

XatarsKoefte46
Fragesteller
@IIIIlllIIIlIIl

Bruderrrr . Ach weißt du was ich stelle gleich dazu eine neue Frage . Weil meine Freunde mich einfach absolut nicht verstehen Und nicht wissen wie die mir antworten sollen