Warum glauben manche Menschen sie könnten anhand dem Aussehen einer Person seinen Charakter ermitteln oder wie gut/schlecht seine Schulzeit war?

2 Antworten

Sie meinen den character ermitteln zu können, weil sie den character von anderen Menschen die ähnlich aussehen schon kennen. Außerdem lösen bestimmte Gesichtszüge, Klamotten oder sonstige äußere Merkmale häufig bestimmt Gefühle in den betrachten aus. Menschen aufgrund ihreres Aussehens einschätzen zu können war bei unserer urahnen eine lebenswichtige Fähigkeit. heutzutage täuscht uns sie leider häufig und lässt Vorurteile über Menschen entstehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das geht

weil daa gehirn durch direkte nervemverbindungen mit dem gesicht verbunden ist

all deine gedanken sind in deinem gesicht

die augen sint praktisch eine erweiterung des nervs

den fachbereich nennt man physiognomie

sehr intressant zum lernen

ich z.B hab grossen wiedererkennungswert

sagen zumindest meine augenbrauen