Warum gibt es soviel hate auf gutefrage?

Wepster  17.01.2023, 08:11

Wo gibt es denn hate?

verreisterNutzer
Fragesteller

Also sowas wie das kannst du eh nicht du dumme Pute oder so

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Leute hier unerkannt und ohne Konsequenzen ihren Frust ablassen können. Und so mancher Stänkerer nur aus Langeweile hier ist, statt um zu helfen oder was wissen zu wollen.

Manchmal vielleicht aber auch, weil beratungsresistente Teilnehmer den anderen auf die Nerven gehen, so dass diese dann ungehalten werden.

Von Experte DianaValesko bestätigt

fehlende Emphatie

fehlender Respekt

schlechte Laune, sowie eigenen Frust an andere auslassen und sich dabei besser fühlen

andere klein zu machen, verhöhnen mit Antworten, sowie Kommentare, um sein Ego aufzupolieren und sich selbst besser zu fühlen

Sie fühlen sich in trügerischer Sicherheit in der scheinbaren Anonymität des Internets

Das gibt es überall im Internet. Nicht nur auf GF.

Und der Grund ist oft der, das Menschen unzufrieden mit ihrem Leben oder mit sich selbst sind, gefrustet sind oder einfach verbittert und es im Internet dann einfacher rauslassen, da sie da meist eben anonym unterwegs sind. Im realen Leben versucht man noch eher einen guten Eindruck zu hinterlassen, um nicht komplett unten durch bei den Menschen im eigenen Umfeld zu sein. Gerade da wo es wichtig ist, da man sonst einiges verlieren könnte. Im Internet verlieren sie nichts. Sie kennen die Personen meistens nicht persönlich und haben somit auch nichts mit Ihnen zu tun.

Naja, also eine Beleidigung die darauf abzielt, dass man sich emotional verletzt fühlt, halte ich für völlig unnütz, kontraproduktiv und sinnlos.

Wenn einer was über meine Mom schreibt kann ich auch nur sagen: "Nee, das stimmt nicht." oder "Nein meine Mutter ist nicht fett". Und fertig...ich bin da ganz unspektakulär und das macht eher die anderen verrückt.

Nun ja, HASS sind Emotionen...be cool und alles regelt sich von alleine.

Find ich jetzt eigentlich nicht so, ist auf anderen Seiten 100 mal schlimmer, hier gibts echt viele die sich eigentlich mühe geben