Warum gibt es sooo viele PlayStation Spieler die unter 10 Jahre alt sind?

5 Antworten

Es gibt überall Kinder die online zocken. Egal ob Sony Konsolen, Die Microsoft Dinger und PC. Überall sind auch Kinder. Lass doch den kleinen auch ihren Spass. Zocken ist für jedem Menschen.

BTW ist die PS5 halt die beste Konsole der Welt. Klar, dass mehr Menschen diese Konsole kaufen.

Die PlayStation ist deutlich beliebter und weiter verbreitet als die Xbox. Mehr PS-Besitzer bedeutet auch mehr Kinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Es dürfte daran liegen, das die Playstation einfach verbreiteter ist. Zudem ist mir beim Verkauf aufgefallen, das das Spielangebot für die Playstation umfangreicher ist, was die USK 12 betrifft.

Harald4838
Fragesteller

Von meinen Freunden haben viele eine Xbox und die sind um die 16 und die eine PlayStation haben sind alle unter 10

Tun sie das? Woher weißt du das? Hast du verlässliche Statistiken, die aufgelöst nach Lebensalter die Anzahl der Fortnite-Spieler und der anderen Speile auf Xbox und Playstation der Gesamtbevölkerung gegenüberstellt?

Wenn nicht, dann behaupte so was nicht, sondern stell dien Frage ergebnisoffen

Harald4838
Fragesteller

Das ist halt ein Fakt

und fakten wie diese kann man nicht ändern

HansWurst45  19.11.2022, 16:34
@Harald4838

Fakten kann man belegen! Lass kommen ....

Wenn man nur etwas Behauptet ist das noch lange kein Fakt. Es sei den, man heißt Josef und wiederholt es genügend häufig im Radio oder Donald und twittert es als alternative Fakten.

Wiesel1978  20.11.2022, 09:54
der Gesamtbevölkerung gegenüberstellt?

Das klappt nicht im direkten Vergleich.

Punkt eins: Spielst Du nur auf das Spiel Fortnite an, solltest Du auch nur Fortnite spielende Spieler in die Statistik aufnehmen.

Punkt zwei: Sprichst Du den Vergleich Playstation zu Xbox an, solltest Du nur Nutzer:innen der beiden Konsolen berücksichtigen, idealerweise in der genannten Altersklassifikation.

HansWurst45  20.11.2022, 10:58
@Wiesel1978

Ich glaube, das wäre für Harald nun wirklich zu kompliziert. Er kennt noch nicht mal dne Unterschied zwischen Fakten und Behauptungen.

Unverantwortliche Eltern, die das Konsumverhalten ihrer Zöglinge nicht im Blick haben, weil es ihnen scheißegal ist!

P.S. (Fortnite ist ab 12 freigegeben)

verreisterNutzer  20.11.2022, 09:57

Man kann Kindern auch mal den Spass am zocken gönnen. Klar gibt es Eltern die ihre Kinder hinter die Konsolen oder pcs klemmen. Aber auch Eltern die ihren Kindern ab und zu zocken erlauben. 1bis 3 stunden am Tag ist akzeptabel. So lange das Kind auch raus geht und freunde trifft und die Schule nicht vernachlässigt.

verreisterNutzer  20.11.2022, 10:01
@Wiesel1978

Kommt auch wieder auf das Kind an. Gibt auch Kinder die man auch GTA zocken lassen kann. Ich kenne ne Mutter die hat ihrem 9 jährigen Sohn GTA spielen lassen. Er ist heute Erwachsen geschadet hat es ihm nicht. Und irgend ein Zockerjunkie ist aus ihm nicht geworden. Sondern ein Erwachsener Mann der seinen Beruf nach geht.