Warum gibt es riesige Heidelbeeren/Blaubeeren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst mal.

Es gibt die amerikanische Heidelbeere Vaccinium corymbosum. Die Kultursorten dieser Art werden zum Teil sehr groß. Bei guten Bedingungen natürlich um so mehr.

Gesundheitsschädlich sind die nicht. Zudem schmecken sie auch nicht automatisch schlecht.

Es hat nichts mit Gentechnik zu tun.

Seidentuch
Fragesteller

so große Beeren sind ja fast schon zu schön um wahr zu sein, darum sucht man wohl nach dem Haken :)

Wo kann man die denn kaufen? Bei Rewe oder Lidl?

Seidentuch
Fragesteller

keine Ahnung, meine Mutter hat sie gekauft XD

studiogirl  12.11.2017, 21:16
@Seidentuch

Fast unmöglich, daß das Blaubeeren sein sollen. Die gibt es nur im Sommer. Dann kommen die sowieso aus dem Gewächshaus oder sowas.

Aufgepustet (viel Volumen ohne brauchbaren Inhalt)?

Moderne Gentechnik macht manches möglich. Ob's auch verträglich ist, zeigt sich oftmals erst viele Jahre später (wenn's zu spät ist). So kann es sein, muß es aber nicht immer.

Seidentuch
Fragesteller

ja, ziemlich wässrig eben, wie manche Tomaten

Dxmklvw  12.11.2017, 21:09
@Seidentuch

Dann sollte die Sache schon deswegen klar sein. Wasser zu Obstpreisen kaufen ist bereits sinnfrei.

Herfried1973  12.11.2017, 21:12

Die bösen Gene sind a Hund, de kriechen überall rein.

Die sind gezüchtet. Die Sträucher sind auch größer.

Doch wenn Du ein schlechtes Gefühl hast lass sie da wo sie sind.

Das sind Pflaumen XD Heidelbeeren wachsen bei mir im Wald und sind ca 5 - 8 mm groß die im Garten ca 1 cm

Seidentuch
Fragesteller

nö, also den Unterschied zwischen Pflaumen und Heidelbeeren kenne selbst ich XD