Piercing ist größer als die nadel?

6 Antworten

Man sollte sich eh nicht selbst piercen, wenn man keine Ahnung hat und andere Leute um Rat fragen muss. Warum gibt es dafür Profis? Warten und dann zum Professionellen Piercer gehen, er weiß was für Werkzeug er benötigt, er arbeitet steril und sauber und dies kannst du daheim gar nicht machen wie das ein Piercer kann, er hat auch die Erfahrung wie er Piercen muss. Deshalb lieber das Geld sparen zum richtigen Piercer gehen und sich dort das Piercing fachgerecht machen lassen.

Du sollst dich überhaupt nicht selber piercen. Wenn du damit schon nicht zurecht kommst, wird das mit dem Piercen erst recht nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos
girl3452  18.11.2020, 10:47

Eben. Ohne professionelle Erfahrung oder Hilfe, kann da so einiges schief gehen!

Nein, das wird ziemlich wehtun. Du stichst, und dann dehnst Du gleich auf größer. Das ist dann schmerzhaft und spannend. Mach das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst den Schmuck nicht reinbekommen wenn du mit unpassender Nadel rumexperimentierst - deswegen sollte man das Piercen den Piercern überlassen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und ab sofort auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Man sollte sich überhaupt nicht selbst piercen 🙄