Piercing Nadel stecken geblieben?

6 Antworten

Du hast, das sage ich aus Erfahrung mit Selberstechen, eine Nähnadel oder ähnliches genommen, keine Kanüle. Dadurch dehnst du eine kleine Einstichstelle auf den Nadendurchmesser, und das kann gut stecken bleiben, vor allem wenn die Nadel nicht allzu glatt ist. Und bei Knorpel wird das umso schlimmer.

Gibt auch ähnlich tolle Erfahrungen bei Missbrauch von Piercing Pistolen.

Octenisept hilft nicht nur desinfizieren sondern als Schmiermittel, und so geht eine 3mm durchmessende Nadel auch durch den Schultermuskel, und wieder raus. Ansonsten warten, dass sich das Gewebe etwas gedehnt hat und dann mit Kraft...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.
MakiMakiMaki
Fragesteller

Ich habe aber eine richtige und sogar sterile Kanüle benutzt

Würde sagen, dass ist der Grund warum man sich nicht selbst piercen sollte, die Frage ist was für eine Nadel du genommen hast!? Eine richtige Nadel zum Piercen oder einen Nähnadel? Entweder würde ich mal Betaisodona Salbe schmieren, dass sich die Nadel vielleicht rausbewegt oder dann zum Piercer gehen oder zum Arzt, Frage ist halt um welche Nadel es sich handelt.

Normalerweise ist der Vorgang des Stechens etwas, was keine Sekunde dauert...

Die Frage nach der Art der Nadel wurde nicht beantwortet - ohne diese Angabe kann man aber nicht nachvollziehen was da alles schief gegangen ist.

Ich kann mir allerdings keine Methode vorstellen, bei der man die Nadel nicht einfach rückwärts wieder rausziehen kann - oder hat die Nadel Widerhaken weil es eigentlich ein Angelhaken war?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
MakiMakiMaki
Fragesteller

Ich habe eine 14G Kanüle verwendet

Hm, was für eine Nadel hast du genommen (eine Hohnade oder eine Nähnadel) und welche Dicke hat die Nadel?

Wenn du es alleine nicht schaffst, brauchst du Hilfe. Wie hast du jetzt die Nacht verbracht? Lasst sich die Nadel in der Zwischenzeit bewegen?

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Wenn die Nadel unter Spannung steht geht's schlecht. Ziehst Du oder drückst Du an der Haut? Die Haut oder das Gewebe muß locker bleiben.