Welche Piercingnadel Größe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja, wenn deine Freundin eine Piercingfortbildung, was auch immer das sein soll, gemacht hat, dann weiß sie auch welche Nadelgröße zu welchem Schmuck passt. Ansonsten hat sie dir bezüglich der Fortbildung einen Bären aufgefunden oder in der Ausbildung gepennt. Wahrscheinlich ist es aber, das sie weder das Eine noch das Andere gemacht hat. Wende dich an einen ausgebildeten professionellen Piercer.

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,

mindestens 0,1mm größer als das Pierching

Kann mich der vorherigen Antwort nur anschließen.

Und 0.7mm im finde ich schon sehr klein, da wird es kaum hochwertigen Schmuck geben

Eine Fort- oder Weiterbildung macht man ja normalerweise nur, wenn man einen Beruf schon fertig gelernt hat - und dann weiß man natürlich auch, welche Nadeln man für welchen Schmuck braucht und wie man es stechen muß.

Echten Piercingschmuck gib es ab 0,8mm - und Ersteinsatzschmuck fängt erst ab 1,0mm an.

Ergo hat deine Freundin dich wohl belogen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bei großen Piercings... kleiner Stechen als rein geben. So wurden 3mm Surface Piercings mit 2,4 mm gestochen und 5mm Surface Piercings mit 4 mm Nadel.

Je dünner desto schwieriger jedes Dehnen. Dort helfen Venenverweilkanülen, mit deren Hilfe das Piercing reingebracht wird.

Und unter 1 mm ist Alarm für rauswachen und Stabilität, nimm liebet ausreichend dick...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trage diverse, teils ausgesprochen experimentelle.