Warum gibt es paar Länder wo deutsch man lernen muss in Schule?

7 Antworten

In unseren Nachbarländern ist des durchaus üblich, nicht nur in Polen. Ebenso, wie man manche angrenzenden Regionen bei uns die Sprache des direkten Nachbarn anbietet, z.B. in manchen Landkreisen Bayerns wird Tschechisch angeboten.

Weltweit gibt es regelmäßig über 15 Mio. Deutschlernende, das heißt, es gibt also viele Interessenten, nicht nur Schüler aus den Nachbarländern.

Englisch allein reicht vielleicht, sag das mal den Schülern, die mit viel Freude freiwillig als Zweit- oder Drittsprache Französisch, Spanisch oder Italienisch lernen.

Weil es nicht schadet, wenn man eine zusätzliche Sprache (in dem Fall die des Nachbarlandes) lernt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs

Weil diese Länder den Lehrplan machen und es wichtig finden.

Manche Schulen bieten Sprachen an von den Nachbarländern oder durch Einwanderung die Sprachen

Bei uns wird Französisch gelehrt zum Beispiel

Obito261
Fragesteller

Also wo ich zu Schule ging war nur englisch und deutsch als Fächer aber nie von französisch gehört in Schule

Was glaubst du, wie viele polnische Handwerker heutzutage in Deutschland arbeiten? Die sind alle froh, dass sie in ihrer Schulzeit Deutsch lernen mussten und heute die Sprache unseres Landes in den Grundzügen verstehen.