Frage von meadchenzeug, 43

In welchem Land lernt man Deutsch als Fremdsprache?

Mich würde das mal interessieren und wie sie sich anstellen, weil ich es dann in YouTube eingeben will. Ich lerne ja Englisch & Russisch.

Danke für die Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GF221115, 21

In der französischen und italienischen Schweiz.

Kommentar von GF221115 ,

Danke schön!

Antwort
von Hardware02, 9

In so gut wie allen. Aber es ist natürlich nirgends ein Pflichtfach, so wie bei uns Englisch, sondern ein Wahlpflichtfach oder man macht einen freiwilligen Kurs.

Schau mal auf die Website des Goethe-Instituts, die wissen es sicher genauer.

Antwort
von relented, 9

In den Niederlanden kann man das auch in der Schule nehmen.

Antwort
von MarioXXX, 18
Antwort
von beutyquween, 27

von meinen Verwanten aus Kroatien weis ich das früher also so vor 5-7 Jahren immer der zweite jahrgang in der schule deutsch gelernt hat und der andere englisch

hoffe ich konnte dir helfen

Expertenantwort
von LolleFee, Community-Experte für Sprache & deutsch, 17

Die Antwort auf die Frage würde meinen zeitlichen Rahmen sprengen.

Ich empfehle Dir, konkret zu googlen - bspw. so: http://www.google.de/search?client=safari&rls=en&q=deutsch+als+fremdspra...

Und dann vergiss nicht, dass auch in Deutschland und anderen deutschsprachigen Ländern Deutsch als Fremdsprache unterrichtet wird (oder als Zweitsprache).

Was Du dann wie bei youtube eingeben willst, ist mir allerdings nicht klar...