Frage von julianfly, 89

In welchen Ländern lernt man Deutsch?

Hi Leute

Ich höre immer wieder von irgendwelchen Ausländern, dass sie in der Schule Deutsch lernen. Ich mein ja, ist eigentlich logisch. Wir lernen in der Schule als Fremdsprache Englisch und Französisch. Länder die diese bereits als Muttersprache sprechen müssen ja dan andere Sprachen als Fremdsprache lernen. Und die Deutschsprachige Region ist ja wirtschaftlich auch sehr wichtig, daher nun meine Frage

In welchen Ländern lernt man Deutsch im normalen Schulunterricht?

Vielen Dank und einen schönen Abend euch allen

Antwort
von Chabella, 49

Frankreich, Niederlande und eventuell auch noch weitere nördliche Länder, da diese doch eher nah an der Grenze liegen.

Ich hab aber auch schon von Amerikanern gehört, dass diese Deutsch lernen, wobei ich eher denke, dass ist so wie bei uns Französisch: Je nach Kurs eben "Wahlfach". Kann mir gut vorstellen, dass dort dann neben Deutsch eben Französisch oder auch Spanisch gelernt wird bzw man sich das aussuchen kann.

Lg

Antwort
von lupoklick, 9

in China ...

Die Gebrauchsanweisungen von "Made in China" - Erzeugnissen sind meistens in perfektem Deutsch...

. Bei einem Besuch Putins kam der Dolmetscher nicht rechtzeitig...

Man plauderte     DEUTSCH    miteinander....

Antwort
von Steffile, 54

In Israel kann man es auf dem Gynasium waehlen, wenn die Schule es anbietet.

Antwort
von MarioXXX, 39
Antwort
von kordely, 23

Auch in Ungarn ist Deutsch (gegen Englisch) wählbar. 

Antwort
von PaSan, 43

In Italien lernen sehr viele in der Schule Deutsch.

Antwort
von Virginia47, 24

In Syrien. 

Ich kenne einige Syrer, die Deutsch in der Schule gelernt haben, weil sie hier promovieren wollten. 

Antwort
von Camille007, 32

In Frankreich

Antwort
von 23Louca23, 34

Es gibt Deutsche Schulen glaub ich überall... Griechenland, Ägypten...

Antwort
von GuckLuck, 21

Frankreich, Italien, Deutschland, Polen und vlt auch andere Nachbarländer von Deutschland

Antwort
von frider123, 23

In Italien

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community