Warum gibt es Menschen mit einer/m guten bis normalen Kindheit/Leben die trotzdem zu sehr schlechten Menschen werden?

6 Antworten

Am naheliegendsten sind genetische Faktoren, da hat die Erziehung keinen Einfluss drauf. Womöglich war die Erziehung auch zu viel des Guten, so dass die Kinder ein übersteigertes Selbstwertgefühl entwickeln Punkt oder aber sie werden durch andere Menschen im Umfeld geprägt, die ein schlechteres Vorbild sind als die Eltern.

Wir wurden so geschaffen, dass wir beeinflusst werden können. Wer sich von Gott und denen die Gott kennengelernt haben, beeinflussen lässt, geht den Weg Gottes ins ewige Leben. - Wer sich von Menschen, die Gott nicht kennen, beeinflussen lässt, dem wird es schlecht gehen. - Johannes 3:16,36

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
0BockAufLeben
Fragesteller

1. Habe so schon 0 Bock auf dieses sinnlose leben und bin dankbar dafür dass es und meine Existenz enden wird.

2. Dann geht es mir gerne schlecht. Verenden will man ja auch nicht wenn es einem gerade gut geht und man eigentlich weiter existieren möchte..

Ich bin kein Experte in solchen medizinischen Dingen, aber es scheint (seltene?) Fälle gegeben zu haben, in denen ein mechanischer Schaden, der auf das Gehirn eingewirkt hatte (z.B. im Kindesalter), eine negative Persönlichkeitsveränderung bewirkt hat.

Ob das bei dem anderen Fall auch so war, weiß ich nicht.

"Pichushkin is remembered to have been an initially sociable child. However, this changed following an incident in which Pichushkin fell backwards off a swing, which then struck him in the forehead as it swung back.

Experts speculated that this event damaged the frontal cortex of Pichushkin's brain; such damage is known to produce poor impulse regulation and a tendency towards aggression. Since Pichushkin was still a child, the damage would have been more severe, as a child's forehead provides only a fraction of the protection for the brain compared to an adult's. Following this accident, Pichushkin frequently became hostile and impulsive."

Pichushkin hat mind. 49 Leute umgebracht, sein Ziel war es, "(Tschikatilo zu) übertrumpfen und der bekannteste und gefürchtetste Serienmörder Russlands zu werden."

https://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Jurjewitsch_Pitschuschkin

Weil das eine ist, ist das andere. Deine Kindheit war weder besser noch schlechter. Sie war so, dass dein jetziges Du dabei rausgekommen ist. Bei ihm das gleiche. Etwas anderes gibt es gar nicht ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann ist irgendwas in der Kindheit falsch gelaufen. zB respektloses Verhalten. Oder Mobbing usw.

Oder kein Glück beim anderen Geschlecht.