Warum gibt es Menschen die in der Wohnung keine Heizung einschalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil viele denken das sie so Geld sparen und dabei nicht daran denken das grade ihr verhalten echt teuer werden kann da sie so schimmel in der Wohnung produzieren. schimmel kommt ja auch von Feuchtigkeit.

Leider wird man nicht darauf hingewiesen was ein richtiges heizen ist.

Zb nur auf 20 bzw 22 grad die Wohnung heizten wen das nicht zu kalt ist Dan spart man damit auch Geld und schont seine Gesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind schlau Menschen. Stinken tut jeder verschieden, kann auch sein das sie die Tür aufhaben weil sie grad was verbrannt haben auf dem Herd oder sind Ausländer (Asiaten) die gerade Chilli braten.

Aber man sollte kalt schlafen damit man auf dem Weg zur arbeit nicht friert da der Körper an der Kälte dann gewöhnt ist.

Predator93911  05.12.2022, 14:47

Ne sind nicht Ausländer, Deutsche! Typisch, wieder Mal, der böse Ausländer.

Geiz ist geil. Ich kenne eine solche Person sogar persönlich. Da gelten nur Zahlen auf der Abrechnung und dem Kontoauszug. Die Wohnung meiner Person wird nicht per Hartz 4 subventioniert. Da zählt jeder Pfennig - ob er nun tatsächlich gebraucht wird oder nicht. Die Person zieht lieber 3 Pullover übereinander, als der Stromgesellschaft was zu "schenken". Gelüftet wird kaum bis gar nicht. Ja, es mieft. Das Treppenhaus dort wird nicht beheizt, sonst würde meine Person es bestimmt genau so machen. Ich finde das krank. Ich kann die Person aber nicht davon überzeugen, dass Lüften und Heizen notwendig sind! Dass sie Schimmel vermeiden und dass die Vorschrift sogar in der Hausordnung - oder Mietvertrag - steht.

Hat dich eigentlich nicht zu interessieren, ich nutze meine Heizung auch nur spärlich, trotzdem lüfte ich auch im Winter kurz mit offenem Fenster. Lass das mal nicht deine Sorge sein.

Gruß

Ich heize nicht weil ich es gerne kühler habe. 18° reichen mir im Winter.

Und wie und warum andere Leute das so machen, kann derart viele verschiedene Ursachen haben, dass ich darüber kein Urteil fälle.