Friert bei Minusgraden die Heizung ein, wenn man das Fenster über Nacht geöffnet lässt?

6 Antworten

Es kommt darauf an....wie hast du das Fenster geöffnet....welche Temperatur herrscht draußen....und drinnen....Zur aktuellen Zeit wird das nicht passieren, bei 20 Grad minus Außentemperatur und 2 Grad plus Innentemperatur kann das sein, ja.^^

Wie kalt muss es denn sein, bis in einem Haus oder Wohnung die Temperatur weit unter den Gefrierpunkt sinkt und das über viele Stunden? Haben wir schon Winter bei dauerhaft minus 15 Grad?

Weshalb sollte es sonst Frostwächter geben?

Kommt auf die Minustemperatur, Zirkulation des Wassers und auf die Isolation an, grundsätzlich ist dies natürlich möglich wenn die Temperatur ausreicht das Wasser zum Gefrieren zu bringen.

Wenn die Heizung an ist nicht. Es gibt an den Termostaten einen Frostwächter, der das verhindert.