Wohnung mit Gas-Heizung?

2 Antworten

Nein. Nur noch Mietwohnungen mit Fernwärme oder Holzofen-Pellet-Heizung sind derzeit angefragt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du was anderes zu Wahl hast? Das ist doch das Problem? Es gibt kaum Wohnungen die anders beheizt werden

Nordseefan  12.07.2022, 19:59

naja etwa 50% werden mit Gas geheizt, das ist also die Hälfte. da von kaum noch zu reden ist doch etwas übertrieben

ToffeeFee50  12.07.2022, 20:21
@Nordseefan

Ok bei uns is das anders. Ja dann würde ich mir sowas aussuchen an deine4 stelle. Toll das es bei euch diese Wahl gibtv

Nordseefan  12.07.2022, 20:25
@ToffeeFee50

Wieso bei euch? Das war jetzt auf ganz Deutschland gerechnet. Aber ja, es gibt sicher gegenden, da wird vorwiegend mit Gas geheizt und andere da eben deutlich weniger.

ToffeeFee50  12.07.2022, 20:58
@Nordseefan

Naja die meisten Leute können nicht in ganz Deutschland umherziehen nur um ne Wohnung mit Erdwärme zu finden .

bei uns im Umkreis 50 Kilometer gibt nur mit Gasheizung

Nordseefan  12.07.2022, 22:02
@ToffeeFee50

Gibt ja auch noch öl, Pellets etc. Aber ja du hast schon recht, viele sind relativ ortsgebunden

ToffeeFee50  13.07.2022, 06:02
@Nordseefan

Guck doch bitte mal in die gängigen Portale wie ImmoScout24 und EBay Kleinanzeigen und verschaffe dir doch bitte erstmal einen Überblick, wie schwer es ist so eine Wohnung zu bekommen. Es kann noch sein das du bei teuren Eigebtumswohnungen einen anderen Energieträger findest, aber das bei Mietwohnungen? Schwer! Und dann musst du da ja auch Arbeit finden vor Ort und teuer wird es

Nordseefan  13.07.2022, 14:24
@ToffeeFee50

hast ja nicht unrecht, aber Mietwohnungen unterscheiden sich von Eigentumswohnungen kaum. Entweder es wird mit Gas oder eben mit was anderem geheizt.