Warum gibt es in Urlaubsgebieten nicht einfach Liegen mit Zimmernummer dran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jeder würde an seinem zugewiesenen Platz liegen wollen. Dem einen ist es zu nah an einer Beach-Bar - er hätte gern Ruhe. Dem anderen ist es zu weit weg vom Meer - hat Kinder die beaufsichtigt werden müssen. Dem nächsten erwischt es und er liegt neben der Küche und liegt den ganzen Tag in Küchengerüchen - er hat aber einen empfindlichen Magen. Es gibt tausende solcher Gründe.

Und nicht jeder liegt gern am Strand (warum auch immer). Es gibt den typischen Pool-Urlauber, der zwar gern die Sonne genießt, seinen Urlaub aber lieber am Pool liegt. Vielleicht weil er den Sand nicht mag.

Und dann gibt es noch die Urlauber, die nur ab und zu am Strand liegen, weil sie Ausflüge machen, das Umland entdecken usw. Da gehöre ich dazu. So alle zwei/drei Tage bin ich lieber unterwegs und nur dann kurz vor dem Abendessen, wenn man wieder zurück ist, für ne Stunde am Strand, aber da brauche ich kaum eine Liege, da bin ich lieber im Wasser.

Das würde auch Beschwerden geben.

Der eine liegt lieber im Schatten, der andere in der prallen Sonne. Einer nah der Beachbar, der nächste ruhig und abgelegen, die jungen Eltern nahe dem Kinder-Planschbecken usw.

Da wäre viel, unmögliche, Vorplanung nötig und trotzdem könnte man es nicht allen rechtmachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Dann bräuchte man viel mehr Liegen, schließlich ist ja nicht JEDER Urlauber 24/7 ständig auf seiner drauf. Da würde wahrscheinlich bei den meisten Hotels der Platz auch gar nicht reichen.

Warum gibt es in Urlaubsgebieten nicht einfach Liegen mit Zimmernummer dran?

Weil man dann viel mehr Liegen bräuchte.

Nicht jeder ist ja immer zeitgleich am Strand, so können sich rechnerisch mehrere Personen eine Liege teilen.

Zudem hat jeder andere Wünsche.

Der eine ist gerne nah an der Bar, um kurze Wege zu haben. Der nächste möchte gerne weiter weg von der Bar, damit es ruhiger und nicht so wuselig ist. Einer liegt gerne in erster Meer lage, der nächste mag das Meeresrauschen und die lauten Menschen dort nicht. Bucht man Liegen seperat (bzs. sucht sich dann einfach vor Ort eine), kann jeder das auswählen, was einem von den freien Plätzen am besten gefällt.

Aber davon ab, was für Menschen gammeln im Urlaub generell gern auf soner liege im Urlaub herum?

Ganz unterschiedliche. Manche machen das in jedem Urlaub, manche nur in manchen, manche liegen nur einzelne Tage/Stunden dort und sind die anderen aktiv.

Von denen die die ganze Zeit dort liegen ist das auch bunt gemischt. Manche haben einen sehr ruhigen Alltag und wollen das im Urlaub auch, andere haben einen durchschnittlichen Alltag und freuen sich dort entspannen zu können und wieder andere haben einen extrem stressigen Alltag und sind froh über die Ablenkung.

Ein Bekannter meiner Eltern hat mehrere Firmen, der macht 4 Urlaube im Jahr. Zwei wo er was neues erkundet und zwei, wo er einfach froh ist mal seine Ruhe zu haben und fast nichts zu tun. Wobei nichts auch relativ ist, wenn was wichtiges ist klingelt das Telefon dann trotzdem...

Für mich persönlich wäre es viel spannender was zu erleben.

Ich auch. Selbst auf Inseln mit schönen Stränden bin ich maximal einen Tag komplett am Strand, die anderen bin ich komplett oder teilweise unterwegs. Ich starte auch gerne früh, habe bis nachmittags anderes Programm und verbringe dann danach noch mal ein zwei Stunden am Strand. Orte wo man nur am Strand oder Pool liegen kann, wären daher nichts für mich.