Warum gibt es in letzter Zeit so viele Erdbeben?

11 Antworten

Es hat schon immer Erdbeben gegeben. Japan Chile und Haiti sind auch Erdbebengebiete. In Japan bebt die Erde sehr oft. Nur wird heute schneller davon berichtet als vor 100 Jahren. es hat nichts mit dem Weltuntergang irgendwelchern Zeichen Gottes usw zu tun. Das ist Plattentektonik . Es gibt nicht mehr Erdbeben als früher.

Die Welt liegt in den Wehen. Das ist die letzte Zeit. Jesus kommt bald wieder. Das sagt uns die Bibel.

Sie fragten ihn aber und sagten: Lehrer, wann wird denn dieses sein, und was ist das Zeichen, wann dieses geschehen soll? Er aber sprach: Sehet zu, daß ihr nicht verführt werdet! denn viele werden unter meinem Namen (Eig. auf Grund meines Namens) kommen und sagen: Ich bin’s und die Zeit ist nahe gekommen! Gehet ihnen nun nicht nach. Wenn ihr aber von Kriegen und Empörungen hören werdet, so erschrecket nicht; denn dies muß zuvor geschehen, aber das Ende ist nicht alsbald. Dann sprach er zu ihnen: Es wird sich Nation wider Nation erheben und Königreich wider Königreich; und es werden große Erdbeben sein an verschiedenen Orten, und Hungersnöte und Seuchen; auch Schrecknisse und große Zeichen vom Himmel wird es geben.(Lukas 21,7-11) Die Zeit auf dieser Erde ist soooo kurz und dann kommt die Ewigkeit!!! Wo möchtest du die Ewigkeit verbringen????

Jesus allein ist der Weg die Wahrheit und das Leben (Joh 14,6)

Wenn du Jesus als deinen persönlichen Erretter annimmst so wirst du errettet.

Also ist jetzt keine Verdammnis für die, welche in Christo Jesu sind (Röm 8,1).

Mikachuuuuuuuuu  17.02.2023, 19:52

Und ich bin der Imperator der Galaxis

2012 ist Quatsch..obwohl astronomen erhöhte Sonnenaktivitäten vorraussagen, wobei das zyklusbedingt ist. Alle 11 Jahre ist die Sonne mal ruhig und dann mal wieder aktiver.

Bei den Erdbeben habt ihr vergessen zu erwähnen, das es innerhalb der letzten wochen nicht nur in chile und haiti, sondern auch in Japan, China, Russland und sogar.. in Polen (zwar nur 4.5 aber immerhin) erdbeben stattgefunden haben. Sie alle (außer Polen) waren nicht schwächer als 6.4..

Und soweit ich weiß, liegen diese 6 Länder nicht an der selben tektonischen zone :)

Nein hat es nicht. es ist die Plattentektonik.

Es ist historisch bewiesen das es Jahzehnte und Jahrhunderte gibt in denen die Platten häufiger aufeinander prallen und Erdbeben auslösen.

Wir werden es erfahren. Ist ja nur noch 2 Jahre hin.

Aber irgendwie macht mir das mit 2012 auch langsam unsicher. Es passiert so viel negatives in letzter Zeit

spacebuex  27.02.2010, 18:19

Das passiert schon die ganze Zeit u. schon immer seitdem es die Erde gibt!!! Nur die Medien (Radio Zeitung Fernsehn) müssen ja über irgendwas schreiben oder berichten.... sonst würde doch kein schwein mehr TV glotzen u. Zeitungen kaufen....