Warum gibt es im Islam so viele verbote?

7 Antworten

Weil der Islam die Religion der ANGST ist!

Wenn Du den Leuten Angst machen willst, musst Du sie mit vielen Ge- und Verboten belegen: Je mehr, desto besser, denn:

Je mehr Ge- und Verbote es gibt, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass jemand gegen ein Verbot verstößt!

Das alleine reicht aber nicht: Du musst den Leuten möglichst natürliche, harmlose Sachen verbieten, die jeder möchte, die menschlich sind und niemandem schaden! - Dann ist nämlich die Versuchung, gegen derart offensichtlich sinnlose Verbote zu verstoßen, noch viel größer => Damit hast Du noch eine viel bessere Chance, den Leuten ein schlechtes Gewissen zu machen und ihnen einzureden, wie schlimm, schlecht und böse sie sind.

Damit erreichst Du die erwünschte ANGST - und mit dieser gleich 2 angenehme Dinge, wenn Du Menschen manipulieren willst:

Wer Angst hat

ist a) gefügig und kann

b) nicht mehr richtig nachdenken!

Beides sind die optimale Voraussetzungen für die Manipulation von Menschen.

ramosvamos  29.01.2022, 23:16

Ja genau Alkohol, Drogen, Glücksspiele, Fremdgehen, haben bis jetzt niemanden geschadet. Nur paar Ehen und Kindheiten wurden zerstört aber jaa.. Vor allem Alkohol, sehr gut für mentale sowie körperliche Gesundheit😂

PaulDelvaux  29.01.2022, 23:22
@ramosvamos

Och duuuuuhh, ich freue mich, wenn es Dir gut geht mit den vielen vielen Verboten! Würde es Dir helfen, wenn ich Dir - aus lauter Mitgefühl und Freundschaft - auch noch ein paar Sachen verbiete!

Ich hätte ein bisschen was auf Lager!

ramosvamos  31.01.2022, 11:40
@PaulDelvaux

Tja wenn du in einer Welt leben willst ohne Verbote, dann bist du in diesem Land oder gar auf diesem Planeten fehl am Platz du "freier Mann", ich würd dir ja ne andere galaxy empfehlen, aber selbst da gibt es Gesetze🙈

ramosvamos  31.01.2022, 11:51
@ramosvamos

Aber noch mal zurück zum Thema, "harmlose Sachen verbieten, die jeder möchte, die menschlich sind und niemandem schaden!" und nicht vom Thema ablenken.

Du bist also der Meinung Alkohol schade niemandem? Ich komme aus dem medizinischen Bereich und kann dir vergewissern das schon geringe Mengen alkohol schädlich für den Körper ist. Alkohol öffnet Tür und Tor für viele psychischen sowie physischen Krankheiten und auch Angehörige kommen zu Schaden. Das sollte eigentlich inzwischen jedem klar sein.

Und was Glücksspiele mit dem Hormonhaushalt des Gehirns so machen, will ich dir jz gar nicht erklären, aber selbst des wegen wurden Familien zerstört.

PaulDelvaux  31.01.2022, 12:05
@ramosvamos

Alkohol in Maßen schadet niemandem.

Glücksspiel schadet hingegen immer, wenn es um Geld geht - aber nur dann! - Nur komisch: Ich habe als Nicht-Moslem noch nie mich von Glücksspiel angezogen gefühlt, würde nie um Geld spielen und brauche dafür bzw. dagegen kein Verbot!

Und was ist mit dem ganzen anderen Unsinn:

Dem Verbot unehelicher Beziehungen, dem angeblichen Verbot von Musik, Tanz, Hundehaltung, Schauspielerei, Gesang und erotischer Literatur?

ramosvamos  31.01.2022, 12:59
@PaulDelvaux

Falsch medizinisch gesehen schadet Alkohol schon bei geringer Menge. Wenn es um Alkoholsucht geht spielt die Menge sowieso keine Rolle, viel mehr die Regelmäßigkeit. Viele Menschen aus allen Gesellschaftsschichten haben sich hier nicht zurück halten können ist, haben Alkohol probleme. Solange man Alkohol so verharmlost wie sie, wird es weiterhin Millionen Erkrankungen durch Alkohol geben. Hier ist ein Verbot von Alkohol, Cannabis und anderen Drogen mehr als nur gerechtfertigt.

Offensichtlich haben Sie da Fehlinformationen erhalten. Und reisen alles aus dem Kontext, wenn sie sich schon ein Bild vom Islam machen, dann bitte Richtig!

Mit Glücksspiel, ist das Spielen für Geld gemeint. Kein muslim wird sich schlecht fühlen weil er "Mensch ärgere dich nicht" gespielt hat. Dies dient lediglich zur Unterhaltung und richtet weder psychischen noch finanziellen Schaden an.

Ich fühle mich auch nicht vom Glücksspiel (um Geld) angezogen. Aber viele andere, weitaus mehr als sie denken können.

Verbot von Musik, Tanz, Schauspielerei? , wer hat Ihnen solch ein Schwachsinn erzählt, in jeder muslimischen Gemeinde ob türkisch arabisch, afrikanisch wird ausgiebig getanzt, gesungen, geschauschpielert😂

Wenn sie wirklich sich mit Literatur auseinandergesetzt hätten würden sie schnell auf erotische Literatur muslimischer gelehrten stoßen :)

Auch das mit dem Hund stimmt nicht ganz, der Besitz im Haushalt ohne jeglicher Begründung ist verboten. Einen Wachhund oder einen Hund zu Besitzen der die Einsamkeit lindern soll ist erlaubt.

Bitte holen sie Ihre Information von richtigen Muslimen und nicht von irgndwelchen Wahabiten oder extremisten.

Weil wir strenger als das judentum sind :D

Spassbeiseite man muss sich an Gebote halten damit man auf dem rechten Weg bleibt und sich vom schlechten fernhält. Gott will das Beste und im Islam sind gute Taten wichtig werden von ihm belohnt.

mineralixx  27.01.2022, 18:18

Die Gebote sind "Naturrecht" - oder wurden von Menschen gemacht, um zu kontrollieren oder unterdrücken.

Hallo sbshha,

es waren beinharte Zeiten in der arabischen Steppe vor 1400 Jahren. Entsprechend auch beinharte Sitten, in die Mohammed seinen neuen Gott eingeführt hat. Eine Justiz oder humanen Strafvollzug gab es nicht. Dafür fehlten einfach die materiellen und personellen Mittel. Da wurde in den Steppendörfern eben kurzer Prozess gemacht und auf unterschiedliche Weise zugeschlagen. Entsprechend ist auch die göttliche Strafe immer das Höllenfeuer, das 234mal im Koran vorkommt, wie mal einer gezählt hat. Zwecke des Ganzen:

1) Zuerst einmal den neuen Alleingott unumschränkt gegen die Konkurrenzgötter durchsetzen. Zum Beispiel 5maliges Pflichtgebet am Tag hämmert dem Muslim ein, dass er auf keinen anderen Gott kommen soll.

2) Der Prophet hat darüberhinaus einen Moral- und Sittenkodex für die damalige Gesellschaft installiert, die ja die Grundlage seines Reichtums und späterer Macht war. Beispiele:

Die sexuelle Manneskraft wurde streng kanalisiert in den Zweck, die Dorfgemeinschaft durch Zeugung verantwortlich handelnden Nachwuchses sicher zu stellen. Sex nur noch in der Ehe, also gefestigten Familie.

Musik machte die Menschen sinnlich - Gefahr des Zina (Ehebruchs).

Verbannung von Sauf-, Spiel- und Wetthöllen.

Verbot von Zinswucher.

Das mag damals großenteils durchaus rational gewesen sein. Heute ist dies alles natürlich überholt. Der Koran ist aber unveränderlich, denn wenn man etwas ändern würde, hätte sich der Allwissende Alleingott ja geirrt. So blamiert sich der Islam heute laufend bis auf die Knochen.

Wie du hier jetzt oft herauslesen kannst, DÜRFEN die Muslime nicht einmal über Gründe nachdenken. So bekommst du dann gern das erbärmliche "Allah wird schon wissen, was für uns gut ist."

Es gibt aber dann doch mitunter hilflose Erklärungsversuche. Beim Verbot der Masturbation müssen zum Beispiel völlig bescheuerte Behauptungen über deren Schädlichkeit angeführt werden. Immer aber der Grund, dass man es ja dann wiederholen möchte, und dies ist dann sofort eine "Sucht". Gern wird auch gesagt, dass sinnliche Bedürfnisse sowieso nur dazu da sind unterdrückt zu werden, denn sonst sind wir "wie die Tiere".

Wie gesagt, ist die von mir oben gelieferte historische Begründung für Muslime TABU, denn solch eine historische RELATIVIERUNG stellt den Allwissenden ja schon in Frage. Das Nicht-wissen-dürfen und damit Nicht-wissen-wollen. Eine Religion, die also die freiwillig gewählte Dummheit ihrer Anhänger zum Programm hat.

Fecison123  03.02.2022, 12:19

Hey, außer deinen emotionalen und herabwürdigen Aussagen (was ich verabscheue), hast du was interessantes angesprochen. Die Verbote von damals sollen heute überholt sein?😂

Naja wo soll ich anfangen. Alles was für den Menschen verboten worden ist von Allah, hat seinen wundervollen Vorteil für uns. Dies wurde oftmals durch die Wissenschaft belegt. Was du aber falsch verstehst, es muss auch nicht durch die Wissenschaft belegt werden. Das ist der Aspekt wo du meintest, dass wir nix hinterfragen dürfen. Wir dürfen nicht im extremen Übermaß fragen, das stimmt. Denn das würde dazu führen, dass wir philosophieren und uns die komischsten Dinge selber gut reden. Wir schauen uns einfach die Fakten und Grundlagen im Islam selber an, wozu noch nach außen gehen? Im Islam sind jede Menge prophezeiungen eingetroffen (wenn du wirklich Interesse hast gerne send ich dir einen Beispiel Link dazu). Wieso sollte ich denn noch alles hinterfragen und philosophieren, wenn alle Beweise auf der Hand liegen? Dass NICHT WISSEN ist gar nicht erst vorhanden, weil die Beweise EINDEUTIG sind. Und an den Verboten mal kurz umhergestrichen. Warum Sex vor der Ehe verboten ist kannst du dir ernsthaft nicht selber erklären? Ich meine Hand aufs Herz es gibt Aspekte die kann man sich halt wirklich selber beantworten ohne dass in den Raum zu schmeißen. Kleines Beispiel: Sex vor der Ehe führt zu der Verbreitung von Aids. Man könnte allein über dieses Verbot einen Buch verfassen warum es gut ist, dass es verboten ist. Aber wie es auch im heiligen Quran steht, in unserer Religion gibt es keinen Zwang, jedem das seine. Aber wenigstens könntest du vielleicht respektvoller im Umgang mit anderen Religionen sein.

RStroh  03.02.2022, 12:51
@Fecison123
 in unserer Religion gibt es keinen Zwang,

Das glaube ich jetzt aber nicht. Da habe ich zuviele GF Kommentare gelesen. Glaubst Du das wirklich selber?

RStroh  03.02.2022, 12:53
@Fecison123

Das mit AIDS ist in gewisser Weise nachvollziehbar, hat aber mit Sex vor der Ehe nichts zu tun, sondern mehr mit Sex außerhalb einer verbindlichen Partnerschaft (also Promiskuität).

WisperndesGras  03.02.2022, 12:54
@RStroh

Zwang: Es gibt halt hintenraus "nur" die Höllendrohung. Von Muslimen gern verkleidet in der Formulierung: "Jeder muss dann aber die KONSEQUENZEN" tragen. Ein schlechter Witz.

WisperndesGras  03.02.2022, 13:01
@Fecison123

Bei dir sieht man die typische blinde Unterwürfigkeit unter den Islam, den ich in der Frage geschrieben habe. Eine substanzlose Antwort.

Bis auf deine angeblichen Gefahren beim Sex vor der Ehe. Antwort: Millionen Paare haben lustvollen und folgenlosen Sex, unter anderem aufgrund der Verwendung von Kondomen.

Ich mache dich jetzt mit weiteren Harams im Islam bekannt:

Autofahren. (Gefährdungshaftung, höchstes Haram!)

Radfahren: (Noch höheres Haram!)

Sport.

Kirschen vom Baum pflücken.

Freihändig die Treppe runter.

Hecke schneiden.

Holz hacken.

Vor die Tür gehen.

RStroh  03.02.2022, 13:04
@WisperndesGras

Manchmal hat man den Eindruck, dass selbst Frau-Sein schon haram ist. Ich hoffe, dass ich mich irre...

Fecison123  03.02.2022, 13:35
@RStroh

Findest du nicht auch, dass wir statt GF Kommentare uns anschauen sollten was der Koran selber dazu sagt? Hier mal ein Vers aus dem heiligen Koran "Es gibt keinen Zwang im Glauben.[...] Wer nun an die Götzen nicht glaubt, an Allah aber glaubt, der hat Gewiss den sichersten Halt ergriffen, bei dem es kein Zerreißen gibt." [2:256]. Ein anderer Vers: "Ihr habt eure Religion, und ich haben meine Religion" [109:6]. Was entnehmen wir hierraus? Im Islam zwingt keiner den anderen sich der Religion anzunehmen oder dies auszuüben. Das machen wir nicht. Zum Thema mit Geschlechtsverkehr vor der Ehe. Wie gesagt darüber könnte man ein Buch schreiben. Ich könnte das Thema mit Aids wieder rausholen und das dann wieder als Argument anbringen, aber das brauche ich gar nicht. Ich mach es mit einem anderen Beispiel. Geschlechtsverkehr oder halt uneheliche Beziehungen vor der Ehe. Was bedeutet das eigentlich? Es ist im Grunde nichts anderes als "Ich kann meinen Partner austauschen wann ich will." Das ist der Grundsatz dahinter, denn wenn ich mein Partner nicht mehr möchte, dann beende ich die Beziehung und gehe zur nächsten. Also kann man das auch in der Ehe annehmen oder Denn nachdem ich mich an diese Art von Beziehung vor der Ehe gewöhnt habe, dann mach ich das auch einfach während der Ehe, gefällt mir mein Partner nicht dann scheide ich sie/ihn einfach. Das ist aber falsch, ein sehr falscher Grundsatz. Was bedeutet denn Ehe überhaupt was bedeutet es sich einen lebenlang auf die andere Hälfte einer Person einzulassen. Ich glaub das brauche ich nicht noch weiter ausführen. Wer beweise sehen will, der zeigt Interesse und führt den Gedankengang weiter fort.

WisperndesGras  03.02.2022, 13:40
@Fecison123

Nach sunnitischen Hadithen darfst du deinen zukünftigen Ehepartner EINMAL angucken, danach nicht mehr bis zur Hochzeit. Muslime sind auch verpflichtet, sich bis zur Hochzeit FREMD zu bleiben und dürfen sich höchstens sympathisch finden. Nach der Hochzeit hat sich die Frau dem Mann sofort zu unterwerfen, sich im Zweifelsfall von ihm schlagen zu lassen (beides Sure 4:34) und sich vergewaltigen zu lassen, wann und wie er will (Sure 2:223).

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Religion.

RStroh  03.02.2022, 13:41
@Fecison123
Findest du nicht auch, dass wir statt GF Kommentare uns anschauen sollten was der Koran selber dazu sagt?

Nein, das finde ich nicht. Für mich als Christ ist nur relevant, was in der Bibel steht, nicht der Koran.

WisperndesGras  03.02.2022, 13:42
@RStroh

Liest du gern wieder meinen Kommentar. (Ich bin mir nicht sicher, ob du darüber benachrichtigt wirst).

RStroh  03.02.2022, 13:43
@Fecison123

Wenn die Ehe so heilig und unverbrüchlich ist, warum kann der Mann im Islam sich von seiner Frau scheiden, indem er dreimal sagt 'Ich scheide mich von dir'?

Fecison123  03.02.2022, 13:46
@WisperndesGras

Ich finde es sehr schade, dass du alles was ich aufgezählt habe unter dem Begriff "Substanzlos" kehrst. Was ich angesprochen habe waren psychologische Fakten. Du bist auf keines dieser eingegangen, stattdessen fängst du wieder mit zahlreichen neuen Themen an. "Blinde Unterwürfigkeit"??😂 Daran schließe ich aus, dass du an den Link mit den Beweisen die ich dir senden wollte nicht interessiert bist. Also ist dein Zweck nicht Informationen zu sammeln und danach zu urteilen, sondern du willst einfach den Islam beschmutzen und schlechtreden? Find ich persönlich schade, da ich bereit war dich aufzuklären. Ich gebe dir eine Möglichkeit an diese sogenannte Blinde Unterwürfigkeit umzuwandeln in aufgeklärte Unterwürfigkeit und du lehnst das ab. Wieso urteilst du dann, dass ich blind unterwürfig bin, wenn du doch unwissend bist? Sport im Islam sei Haram?😂😂 1. Schwimmen 2. Bogenschießen 3. Joggen 4. Pferde reiten 5. Kamel reiten. Das sind alles überlieferte authentische Sportarten die unser Prophet Muhammad s.a.v uns empfohlen hat. Deswegen wie gesagt erst informieren, dann schreiben.😊

RStroh  03.02.2022, 13:47
@WisperndesGras

Hier der Text von Sure 4,34:

„Die Männer stehen über den Frauen  (ar-riǧālu qauwāmūn ʿalā n-nisāʾ), weil Gott sie (von Natur aus vor diesen) ausgezeichnet hat  (bi-mā faḍḍala llāhu baʿḍahum ʿalā baʿḍin) und wegen der Ausgaben, die sie von ihrem Vermögen (als Morgengabe für die Frauen?) gemacht haben. Und die rechtschaffenen Frauen  (fa-ṣ-ṣāliḥātu) sind (Gott) demütig ergeben  (qānitātun) und geben acht auf das, was (den Außenstehenden) verborgen ist, weil Gott (darauf) acht gibt (d.h. weil Gott darum besorgt ist, dass es nicht an die Öffentlichkeit kommt). Und wenn ihr fürchtet  (wa-llātī taḫāfūna), dass (irgendwelche) Frauen sich auflehnen  (nušūzahunna), dann vermahnt sie  (fa-ʿiẓūhunna), meidet sie im Ehebett  (wa-hǧurūhunna fi l-maḍāǧiʿi) und schlagt sie ( wa-ḍribū-hunna)! Wenn sie euch (daraufhin wieder) gehorchen  (fa-ʾin ʾaṭaʿnakum), dann unternehmt (weiter) nichts gegen sie! Gott ist erhaben und groß.“
RStroh  03.02.2022, 13:50
@WisperndesGras

Sure , 223

Eure Frauen sind euch ein Saatfeld. So kommt zu eurem Saatfeld, wann und wie ihr wollt. Doch schickt (Gutes) für euch selbst voraus. Und fürchtet Allah und wißt, daß ihr Ihm begegnen werdet. Und verkünde den Gläubigen frohe Botschaft.

'wann und wie ihr wollt' hat definitiv Erklärungsbedarf.

WisperndesGras  03.02.2022, 14:02
@RStroh

Das "wann" wird von einer Minderheit der Koranübersetzer weggelassen. Wie: Er kann also hineinhämmern in die trockene Vagina (fehlende Erregung bei ihr), wie er will. Ich würde mich für solch eine Religion den ganzen Tag nur schämen.

WisperndesGras  03.02.2022, 14:06
@Fecison123

Natürlich sind die von mir aufgezählten Dinge im Islam nicht haram. Dies weiß ich auch. Du bist also nicht mal in der Lage zu verstehen, welches mein ARGUMENT damit ist. Bitte schule lieber deinen Verstand, anstatt dich weiter mit dieser Religion abzugeben. Du verlierst mit den Pflichtgebeten täglich etwa eine Stunde, in der du etwas SINNVOLLES machen könntest.

Fecison123  03.02.2022, 14:34
@RStroh

So damit ich jetzt wieder das neue Themengebiet was ihr geöffnet habt beantworte, muss ich weiter ausholen. Aber davor würde ich gerne noch eins wissen. Wenn du lediglich an die Bibel glaubst, warum kommentierst du mit den sogenannten "GF-Kommentaren". Der Koran interessiert dich ja sowieso nicht? *Lach*. Naja wie dem auch sei. Kommen wir zu dem Thema mit Frauen. Ich finde es sehr schade, dass alle Leute die den Islam irgendwie angreifen wollen immer mit dieser selben Stelle kommen. Was anderes finden sie nämlich nicht. Ähnlich wie meine Argumente vorher ihr geht nicht darauf ein sondern startet was neues. Aber ist ja auch egal denn ich kommentiere jetzt das letzte mal denn wen Allah nicht rechtleiten will, der findet auch keine Rechtleitung. Ich schreibe nicht für euch, sondern für Leute die das mal mitlesen werden. Die Frau ist das wertvollste Wesen im Islam. Das ist ein Fakt den ihr niemals verstehen werdet egal wie viele Beweise man euch vorlegt. Der Koran ist ein Buch, die Theorie und die Praxis findet sich in der Auslebung des Propheten davon wieder. Wie hat also unser Prophet seine Frauen behandelt? NIEMALS nicht einmal hat unser Prophet seine Frauen oder sein Viehzucht geschlagen. Das ist die Praxis dahinter. Er hat seine Frauen immer sehr gut behandelt und dies ist auch im Koran fest vorgeschrieben. Denn Frauen sind leicht brechliche an den Mann anvertraute Wesen. Die Frau ist dem Mann anvertraut. Wie geht man mit jemandem um der einem anvertraut ist? Richtig dass darfst du dir auch selber beantworten. In mehreren Stellen des Korans steht, dass man als Mann eine Verantwortung trägt und die Frau immer gut behandeln sollte. Auch in dem Zitat was du geschrieben hast "Doch schickt Gutes für euch selbst voraus. Und fürchtet Allah und wißt, daß ihr Ihm begegnen werdet." Denn am Tag des jüngsten Gerichts wird Allah uns zur Abrechnung ziehen und unter anderem auch fragen, wie wir die Ehefrau behandelt haben. Das heißt wenn du den von dir angesagten Vers nimmst und die Frau schlecht behandelst dann wirst du eine Strafe dafür bekommen. Alles was du anführst war die Theorie. die Praxis besagt (unser Prophet und die Salaf), dass man die Reihenfolge (oben was du zuerst zitierst hast) einzuhalten hat, wenn du das tust, die Frau gut behandelst und ihr ihren Wert schenkst, dann wird es sowieso niemals "zum schlagen" kommen. Ja das steht so im Koran trotzdem aber auch das fällt unter eine Erklärung, denn den Koran kann man nicht ohne Erklärung der Gelehrten einfach sturr ausführen, dafür ist es viel zu komplex. Die Erklärung ist die Praxis des Propheten und seine Salaf. Keiner dieser hat jemals seine Ehefrau geschlagen, also sind wir dann "besser" als den Propheten wenn wir es tun? Nein natürlich nicht also tun wir es auch nicht. Hat auch keiner. Niemals hat das jemand gemacht dass ich es gehört hätte. Wohingegen ich es bei nicht islamischen Familien häufiger sehe, dass sich Ehepaare streiten und dann schlagen. Bsp von meinem alten Lehrer die sich in der Ehe immer geschlagen haben. Daran sieht man wie wundervoll der Islam ist, denn wenn man sich öfter in der Ehe streitet, hat man eine Reihenfolge zu beachten, erstmal vermahnt man Sie, dann meidet man Sie im Bett und wenn man sauer ist, setzt man sich, wenn man immernoch sauer ist liegt man, wenn man immernoch sauer ist, geht man aus dem Haus spazieren. (Hadidth des Propheten). Niemals findet ein "Schlagen" statt. Ist dies dann widersprüchlich mit dem Koran? Nein ist es nicht, dass Schlagen wurde auch näher erklärt in einer Überlieferung von Ibn Abbas ra. Es findet mit einem sogenannten Siwak statt, welches keinerlei Schmerzen verursacht. Wie gesagt dass bedeutet keineswegs dass man es ausüben sollte. Und nochmals wie gesagt niemals hat die Praxis davon statt gefunden. Stürzt euch nicht auf nur einen Aspekt, seht alles etwas genauer an. Wer sich mit dem Leben unseres Propheten beschäftigt, der weiß was für ein wunderbarer Mensch er war und wie liebevoller gegenüber seinen Ehefrauen und Mitmenschen war. Seht euch die Vorteile für jeden Menschen an die aus den einzelnen Geboten und Verboten an herausgehen. So, das wars zu dem Thema, wer noch mit mir schreiben möchte soll mir gerne eine Email hinterlassen. Ich würde gerne eher mit Leuten diskutieren die ernsthaft Interesse an der Religion selber haben und bereit sind alles aufrichtig zu betrachten mit geöffnetem Herzen. Die Frau ist das Wertvollste Wesen im Islam " Das Paradies liegt unter den Füßen der Mutter" ich glaub dieser Hadidth alleine reicht, dass man darüber Bücher schreiben könnte und zeigt wie wichtig die Frau im Islam ist.

Fecison123  03.02.2022, 14:37
@WisperndesGras

Und wieder gehst du auf keines meiner Aspekte ein. *Lach* Aber wie dem auch sei, ich habe nicht für euch beide geschrieben, sondern für Menschen die sich dafür gerne interessieren und mehr darüber lernen wollen ohne den Islam mit Vorurteilen zu beschmutzen. Ich finde es eine sehr respektlose Art und Weise wie du mit mir über den Islam redest. Ich probiere zu argumentieren, du gehst nicht mal darauf ein und schreibst verabscheuende Sätze. Schade. Wie dem auch sei " Ihr habt eure Religion ich habe meine Religion" [109:6] 😉

WisperndesGras  03.02.2022, 14:43
@Fecison123

https://www.islaminstitut.de/2010/fatwa-zu-der-art-und-weise-wie-eine-frau-geschlagen-werden-darf/

Widerlich ist ihr zitiertes "Weinen" am Anfang des Textes und die Aufforderung, NICHT SICHTBARE Stellen zu schlagen am Ende des Textes.

Ich habe bei 4 Tagen Aufenthalt in Bangla Desh zweimal schweres Schlagen einer Frau in der Öffentlichkeit gesehen.

Auf die Vergewaltigung in 2:223 gehst du nicht mehr ein.

Link geht leider nicht auf. Bitte googeln.

Fecison123  03.02.2022, 14:53
@WisperndesGras

Mein Weinen soll widerlich sein und ihre Vorwürfe und Beschmutzungen gegenüber dem Islam nicht? Das ist respektloses Verhalten auf höchstem Niveau. Aber das interessiert mich auch nicht weiter. Sie sind nämlich wiedermal nicht auf meine Aussagen eingegangen und kommen mit dem Thema Vergewaltigung an. Auch zu dem Thema könnte ich so ein Roman verfassen aber Sie würden wieder mit was neuem ankommen. Es wird immer so weiter gehen, Sie werden niemals einsehen, denn dies ist auch im Koran fest verankert. Wenn Allah einen nicht rechtleiten will dann passiert das auch nicht. Die Diskussion ist für mich hiermit beendet. Liebe Grüße an jeden der aufmerksam mitgelesen hat bis jetzt und wie gesagt mein Angebot steht :)

WisperndesGras  03.02.2022, 15:56
@Fecison123

Ich meine das ZITIERTE "Weinen" (Anführungszeichen!) der Frau in der FATWA.

Liebe Fecison, ich muss feststellen, dass du wiederholt in dieser Diskussion hier überfordert bist. Lass es am besten bitte sein.

RStroh  03.02.2022, 16:59
@Fecison123
Wenn du lediglich an die Bibel glaubst,

Du beziehst Dich wohl auf meinen Beitrag in der anderen Diskussion:

Du hast gefragt

Findest du nicht auch, dass wir statt GF Kommentare uns anschauen sollten was der Koran selber dazu sagt?

Darauf habe ich geantwortet

Nein, das finde ich nicht. Für mich als Christ ist nur relevant, was in der Bibel steht, nicht der Koran.

Das bezieht sich auf die Grundlage meines.Denkens und Beurteilens.. Natürlich respektiere ich, was Leute in GF schreiben. Das ist ausgesprochen interessant und auch hilfreich.Aber das ist nicht die letzte Instanz. Verdreh bitte nicht meine Absichten. Das ist keine schöne Rhetorik.

Bitte antworte noch auf die beiden Koran Zitate oben. Der Koran ist doch für Muslime verbindlich, so.wie für uns die Bibel?

RStroh  03.02.2022, 17:01
@Fecison123
Der Koran interessiert dich ja sowieso nicht? *Lach*.

Das empfinde ich als unhöflich. Ohne Interesse würde ich nicht diskutieren.

RStroh  03.02.2022, 17:06
@Fecison123
Thema mit Frauen. Ich finde es sehr schade, dass alle Leute die den Islam irgendwie angreifen wollen immer mit dieser selben Stelle kommen.

Es ist schade, dass Du offenbar kritische Fragen als Angriff verstehst.

Bist Du Dir sicher, dass Du selbst den Koran auf dieselbe Art und Weise hinterfragst, wie du.es von uns Christen bezüglich der Bibel verlangst?

RStroh  03.02.2022, 17:10
@Fecison123
Wie hat also unser Prophet seine Frauen behandelt

Er hatte Sex mit einem Mädchen, das noch mit Pupen spielte.

Das ist übrigens sahi, und keine Unterstellung.

Glaubst Du denn selber, was Du schreibst?

RStroh  03.02.2022, 17:12
@Fecison123
Wer sich mit dem Leben unseres Propheten beschäftigt, der weiß was für ein wunderbarer Mensch er war und wie liebevoller gegenüber seinen Ehefrauen und Mitmenschen war.

Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Meine Vorstellung von 'wunderbar' und 'liebevoll' ist weit davon entfernt.

RStroh  03.02.2022, 17:16
@Fecison123
Ich würde gerne eher mit Leuten diskutieren die ernsthaft Interesse an der Religion selber haben und bereit sind alles aufrichtig zu betrachten mit geöffnetem Herzen

Dann bist Du hier richtig. Aber die Schlusfolgerungen nach einer ernsthaften und offenherzigen Beschäftigung mit dem Thema musst Du.jedem selbst überlassen.

Dasselbe enpfehle.ich Dir auch bezüglich dem christlichen Glauben Du.wirst staunen, was es da alles in der Tiefe zu.entdecken gibt: Gnade, Vergebung der Sünden, Geheiligtes Leben, Auferstehung der Toten, Frieden mit Gott.

Fecison123  03.02.2022, 17:19
@RStroh

Ich hab an keiner Stelle dies verlangt aber "es ist schade, dass du offenbar dies als eine Hinterfragung der Bibel" siehst. Wenn ich dich rhetorisch frage, dass wir uns Koran Passagen anschauen sollten, wenn es um das Thema Islam geht und du darauf antwortest, dass für dich nur die Bibel relevant ist und nicht der Koran, dann schließe ich daraus, dass du kein Interesse an den Aussagen des Islams über diese Situation hast? Wenn du unter deiner eigenen Aussage was anderes verstehst dann liegt ein Missverständnis in den Grundlagen der deutschen Sprache vor. Und wegen den beiden Koran Zitaten, entweder liegt ein Problem bei Gutefrage.net vor und ich sehe diese Zitate nicht oder aber du meinst die Zitate mit den Frauen im Islam worauf ich zwei längere Erklärungen verfasst habe. Jedoch finde ich, dass man mit dir auf ernsthafterem Niveau diskutieren kann als @WisperndesGras. Deswegen kann ich guten Gewissens sagen, dass ich mich bei dem Thema mit "angreifen" vielleicht unglücklich ausgedrückt habe. Das war nämlich nicht auf dich bezogen, sondern auf die Islamhetzer, die diese Passage sehr gerne ausnutzen ohne jegliche Hintergrundinformationen die ich oben genannt habe.

Fecison123  03.02.2022, 17:27
@RStroh
Dasselbe enpfehle.ich Dir auch bezüglich dem christlichen Glauben Du.wirst staunen, was es da alles in der Tiefe zu.entdecken gibt: Gnade, Vergebung der Sünden, Geheiligtes Leben, Auferstehung der Toten, Frieden mit Gott.

Da bin ich mir sogar ziemlich sicher, dass das so stimmt. Vieles mit dem was in der Bibel steht, stimmt mit dem Koran überein. Der einzige Konflikt liegt nämlich in der Einheit Gottes. Im Islam gibt es nur einen Gott, Allah der weder Verwandte noch einen Sohn hat. Der Koran wurde herabgesandt nachdem die Bibel geändert worden ist in die Dreifaltigkeit. So sehen wir das aus der Sicht des Islams. Denn vor dem Koran war der "richtige" Weg der Bibel die Wahrheit. Sei es das Fasten Kopftuch tragen, das Gute empfehlen und das Böse vorbeugen. Almosen geben. Alles gibt es auch im Christentum. In den alten Testamenten waren unter anderem auch Alkohol- und Schweinefleisch Verbote vorhanden. Ich kenne mich auch mit anderen Religionen einigermaßen aus und beurteile, nachdem ich genug Wissen habe. Diese Informationen hole ich mir dann von Wissenden. Wie es im Koran steht, "Wenn ihr nicht wißt, dann fragt die Wissenden" [16:43]

Fecison123  03.02.2022, 18:00
@RStroh
Er hatte Sex mit einem Mädchen, das noch mit Pupen spielte.
Das ist übrigens sahi, und keine Unterstellung.
Glaubst Du denn selber, was Du schreibst?

Dann frag doch mal deine Oma mit wie vielen Jahren sie geheiratet hat, wahrscheinlich wird sie dir mit 17-18 antworten, dann frag mal deine Uroma mit wie viel Jahren sie geheiratet hat, sie wird sagen mit 14-15 und das geht immer so weiter. Was ich sagen will ist, die damaligen gesellschaftlichen Werten kannst du doch nicht mit den heutigen vergleichen? Damals war das völlig normal und heute ist es klar, dass das nicht geht weswegen die gelehrten auch sagen, dass man seine Kinder früh verheiraten sollte aber so spät, dass sie reif genug sind. Damals waren das ganz andere Verhältnisse und so wie es für uns heute absurd ist mit 18 Jahren zu heiraten war das vor 20 Jahren noch normal.

Glaubst Du denn selber, was Du schreibst?

Achja und danke, dass du mich persönlich angreifst wobei du es bis vor einem Beitrag noch strikt verneint hast, dass ich deine Aussagen als Angriff auf mich und meine Religion sehe ^^

WisperndesGras  03.02.2022, 18:11
@Fecison123

Das Märchen mit der Uroma, die mit 14 geheiratet hat, gehört offenbar zum Standardrepertoire der - vom Islam verpflichteten - Mohammed-Fans. Hat man hier schon oft gelesen und disqualifiziert dich ein weiteres Mal.

Fecison123  03.02.2022, 18:18
@WisperndesGras

Aus welchem Loch kommst du denn jetzt angekrochen 😂 Mach dich ab mit dir kann ich nicht auf einem respektvollem und hohem Niveau diskutieren. Wir sehen uns dann im Jenseits inshaAllah wieder☺️ @RStroh, wenn du noch Interesse hast können wir gerne privat weiter uns darüber unterhalten. Ansonsten ist diese Diskussion hier für mich beendet denn das ganze zieht sich hier zu lang und ist viel komplexer als wie wir schreiben können.

Fecison123  03.02.2022, 18:52
@WisperndesGras

PeriodeMännerFrauen1700–174928,427,71750–179930,528,91800–182430,329,31825–184933,730,91850–187433,330,41875–189932,128

So ich mach mir auch gar nicht die Mühe das zu ordnen, denn dein Link widerlegt meine Aussage nicht sondern unterstützt es du bist glaub ich etwas delusional🤣Ich soll sachlich bleiben? Das hättest du dir davor denken müssen, bevor du angefangen hast meine Religion zu beleidigen. Und das war auch meine absolut letzte Aussage zu dir. Du wirst ab jetzt ignoriert mit deinen kinderlichen Aussagen. Komm mal wieder klar von deinem Egotrip😉

Fecison123  03.02.2022, 21:46
@RStroh

Ja und, die Erklärung dazu habe ich doch oben geliefert. Die Werte der Gesellschaft damals kannst du nicht mit denen von heute vergleichen. Komisch ich verfasse einen langen Text und du schreibst lediglich dass Aisha 9 Jahre alt war. Ich denke damit ist die Diskussion halt wirklich für mich beendet

RStroh  03.02.2022, 21:46
@Fecison123

Glaubst Du denn selber, was Du schreibst?

Achja und danke, dass du mich persönlich angreifst

Da habe ich mich offenbar im Ton vergriffen. Tur mir Leid.

Bist Du von dem, was Du schreibst wirklich überzeugt? Ist das Deine eigene selbst erarbeitete und erlebte Meinung?

Fecison123  03.02.2022, 21:49
@RStroh

Interessante Frage. Ja das bin ich tatsächlich. Wie am Anfang schon gesagt für mich ist der Islam klar mit Belegen unter anderem auch aus der Wissenschaft bewiesen. Wenn du interessiert bist näheres darüber zu erfahren sende ich dir gerne einen Link. Wie auch am Anfang angeboten, jedoch hat keiner Interesse gezeigt.

WisperndesGras  03.02.2022, 21:50
@Fecison123

Überlege dir, ob du mit 9 damals Lust auf Penetration durch einen 50jährigen gehabt hättest.

Die Pubertät setzte bei der kargen Ernährung damals NICHT früher ein als heute. Eher später. Dies weißt du auch von der jüngeren mitteleuropäischen Geschichte.

Bekim579  06.02.2022, 10:14
@WisperndesGras

Auf die Vergewaltigung in 2:223 gehst du nicht mehr ein.

Damit ist nicht die Vergewaltigung gemeint, sondern die Ehepartner können sich beim Geschlechtsverkehr ihre Lage ändern ob auf Rückenlage, Bauchlage, Sitzen. Verboten und Verpöhnt ist der Oralverkehr und Analverkehr.

WisperndesGras  06.02.2022, 10:55
@Bekim579

Man muss die Sure immer im Zusammenhang mit der gefürchteten 4:34 sehen: "Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen." Wie oben auch schon gesagt, heißt es in 2:223 bei den meisten Übersetzungen zu den Männern: "Naht euch, WANN und wie ihr wollt". Fehlende Erregung bedingt Scheidentrockenheit und damit Schmerzen. Das Wie ist dann auch nicht Ohne: Er kann dann hineinhämmern, wie er möchte. Dies alles ist der Tatbestand einer ehelichen Vergewaltigung und seit etlichen Jahren auch strafbar. Die Aussage von Musliminnen "ich nehme die Schmerzen und auch die DEMÜTIGUNG (rücksichtslos benutzt zu werden) gern in Kauf, weil mein Allah dies von mir erwartet" macht die Sache nur noch schlimmer, nämlich zynisch.

Bekim579  06.02.2022, 11:23
@WisperndesGras

Diese Ayats aus der Sure haben die Gefährten des Gesandten Allahs erklärt. Ich habe dir die Erklärung oben geschickt. Übrigens ist die Frau keine Sexpuppe für den muslimischen Mann. Wenn sie Menstruation hat oder eine bestimmte Krankheit, dann darf der Mann sie nicht zum Geschlechtsverkehr zwingen. Da darf kein Geschlechtverkehr statt finden.Du aber Islamhasser willst es besser wissen.

Bekim579  06.02.2022, 11:27
@WisperndesGras

Schäm dich. Schau dir die Diskriminierung der Weiblichkeit in Christentum an und die emanzipierten Mannsweiber in der heutigen Zeit an. Sie schämen sich immer mehr eine Frau und Mutter zu sein.

WisperndesGras  06.02.2022, 11:29
@Bekim579

Wo hast du die Erklärung geschickt?

Die Gefährten Allahs und die ganze Sunnah mit ihren mehr oder weniger abwegigen Geschichtchen sind allerdings sowieso nicht ernst zu nehmen, da der Koran VOLLSTÄNDIG ist, so wie er ist. Dies sagst du auch. Da gibt es also nichts mehr hineinzuinterpretieren. Auch nicht vom Propheten, dieser hat nur Allahs Wort zu verkünden und nicht mehr.

Das Verbot während der Menstruation beruht auf einer weiteren Frechheit gegenüber der Frau, dass sie wegen dieser generell "unrein" ist. Sie darf währenddessen ja nicht mal beten. Das Sexverbot ist also auch keine Rücksichtnahme auf sie, sondern ER soll sich damit nicht beschmutzen.

Widerlich.

WisperndesGras  06.02.2022, 11:31
@Bekim579

Das Christentum und die Probleme der heutigen Frauen hier sind nicht das Thema. Das nennt sich Whataboutism. Das Wort bitte googeln.

Bekim579  06.02.2022, 12:03
@WisperndesGras

Ich habe den Tafsir In Kathir abfotografiert und die Bilder in einem Link hochgeladen: https://ibb.co/F6p8X8n

https://ibb.co/xm5TSqW

Genau deswegen braucht der Koran eine Erklärung durch den Koran, dann durch die Aussagen des Gesandten und seinen Gefährten damit Islamhasser wie du und falsche Imame nicht die Verse (Ayats) nach euren Gelüsten interpretiert. Am Ende entsteht es wie bei Christentum eine Religion die sehr wenig mit Jesus Lehren zu tun hat.

WisperndesGras  06.02.2022, 12:13
@Bekim579

1) Den ersten Absatz im zweiten Link bitte erklären. Was für ein kryptisches Zeug. ("Meide sie nur zu Hause" - ???).

2) Analsex verboten. Ist bekannt.

3) Welchen Verlogenheitsgrad haben diese Tafsire denn auf der offiziellen Skala der Verlogenheit ("Authentizität")? Von Sahih Bukhari oder Sahih Muslim sind sie ja nicht. Die Sunnah ist ja zum großen Teil von irgendwelchen Heißdüsen nachträglich erlogen.

Bekim579  06.02.2022, 12:21
@WisperndesGras

Das Verbot während der Menstruation beruht auf einer weiteren Frechheit gegenüber der Frau, dass sie wegen dieser generell "unrein" ist. Sie darf währenddessen ja nicht mal beten. Das Sexverbot ist also auch keine Rücksichtnahme auf sie, sondern ER soll sich damit nicht beschmutzen.

Meine Antwort: Hass verhindert dein Nachdenken. Geschlechtsverkehr während der Menstruation erfüllt meist sein Zweck nicht die Frau zu schwängern. Gleichzeitig erhöht es das Risiko der Infektion.

Der Prophet Mohammed Friede und Segen sei ihm hat uns angeraten unsere muslimische Nation mit den meisten Nachkommen zu zeugen.

In einer verdorbenen Gesellschaft dient der Geschlechtsverkehr mehr der Triebbefriedigung als für die Schaffung einer großen gesunden Familie.

Bekim579  06.02.2022, 12:31
@WisperndesGras

Al Bukhari Nr. 4528, Muslim Nr. 1435, Abu Dawud Nr.2163, Ibn Hatim Nr.2133

Al Musnad Nr. 20030. Ibn Magjah erklärte den Hadith meidet sie zu Hause bedeutet sie in Ehebett nach dem Streit zu meiden und triff nicht das Gesicht bedeutet sie nicht zu schlagen. Tue nichts hässliches bedeutet sie nicht zu beschimpfen.

WisperndesGras  06.02.2022, 12:33
@Bekim579

Frauen sind im Koran ja generell unrein. 4:43: "Und wenn ihr krank seid oder auf einer Reise, oder einer von euch kommt vom Abtritt, und wenn ihr Frauen berührt habt und findet kein Wasser, dann nehmt reinen Sand und reibt damit Gesicht und Hände."

Frauen gleichgestellt mit Abtritt. Widerlich.

Der Islam als Philosphie des Verzichts, Zusammenreißens und Hintern-Zusammenkneifens. Jede Lust ist sofort "verdorben" und eine "Sucht", nur weil man ihn demnächst wiederhaben will, wie 50 andere schöne Dinge auch. Jeder "Trieb" ist uns von Allah nur gesandt, um sofort "beherrscht" zu werden.

Welch ein Schwachsinn.

WisperndesGras  06.02.2022, 12:36
@Bekim579

Den widerlichen Zynismus der Sure 4:34 habe ich oben in einer Fatwa des "Islaminstituts" bereits erklärt. Bist du in der Lage mal etwas zu LERNEN?

Fecison123  06.02.2022, 18:18
@WisperndesGras

Merkst du eigentlich, wenn du dir mal all die Kommentare durchliest, dass auf all deine Fragen perfekt geantwortet wurde, du aber jedesmal aufs neue mit Beleidigungen und irgendwelchen Respektlosigkeiten wie die Authentizität von Hadithquellen anzuzweifeln, ankommst. Du probierst jedesmal was neues zu erfinden weil dein Hass so dermaßen ausgeprägt ist und du nix anderes siehst.

Allah hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben. [2:7]

Leider kann ich nicht so Barmherzig sein wie unser Prophet s.a.v. Deswegen bin ich zufrieden, wenn dieser Vers bei dir zutrifft.

WisperndesGras  06.02.2022, 18:44
@Fecison123

Liest du bitte noch mal meine Antwort ganz oben. Darum geht es nur. Sie ist sachlich richtig.

Es hat einen Sinn z. B das Verbot von Alkohol. Es ist zu unserem Schutz und damit wir auf dem rechten Weg bleiben/kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Muslim und kenne mich relativ gut mit dem Islam

Chris1004  27.01.2022, 17:49

Und welchen Sinn hat es Sex vor der Ehe, Homosexualität, Apostasie, Bilder und Musik zu Verbieten…?

Heimlichzocker  27.01.2022, 17:54
@Chris1004

Geschlechtsverkehr ist haram, weil es nicht zum Spaß dient sondern zur Fortpflanzung. Homosexualität ist verboten weil man keine Kinder daraus kriegt und Allah Mann und Frau erschaffen hat und nicht Mann und Mann. Musik ist vom Teufel und Bilder sind verboten weil Menschen sie anbeten können. Und das mit Apostasie erklärt sich von selbst.

Heimlichzocker  27.01.2022, 17:57
@Chris1004

Für dich vielleicht. Für mich sind es richtige Gründe die ich nachvollziehe. Dich zwingt ja auch niemand den Islam anzunehmen.

Heimlichzocker  27.01.2022, 18:24
@Chris1004

Mit solchen Leuten wie dir kann man eh nicht diskutieren. Lass die Leute einfach glauben was sie wollen.

ramosvamos  31.01.2022, 11:29
@Heimlichzocker

Und wo genau soll das geregelt sein? Muslime haben schon immer Bilder gemalt, was ist mit den ganzen exemplaren aus dem osmanischem Reich, oder den safawiden?

Ich denke das sind so Regelungen aus der Wahabitenszene die nicht mal 1% der muslime ausmachen , bei denen war bis vor kurzem auch das Zugfahren sünde war. Also nicht verallgemeinern.

Auch das Christentum hat viele Verbote - nur die meisten Menschen kümmern sich nicht oder wenig darum. Durch Verbote und Gebote kann man Menschen steuern, macht sie abhängig (besonders, wenn nur ein Priester sie von den Konsequenzen/Sünden "freisprechen" kann).

Bediene dich deines eigenen Verstandes, den der Schöpfer dir (hoffentlich nicht vergeblich) gegeben hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung