Warum gibt es heutzutage größtenteils nur noch Remixe und Samples?

4 Antworten

Ich denke, heute geht es leider nur noch um Quantität und das ist der schnellste Weg. Wenn man dem Druck ausgesetzt ist, immer neue Musik zu machen, kann man nicht immer kreative Banger raushauen, weil man so viele Melodien sich gar nicht ausdenken kann. Daher wird (denke ich) leider auf diese Methode des "Klauens" zurückgegriffen...

Zudem gelangen die, die nicht so präsent sind, indem sie nicht Song after Song raushauen, in die Vergessenheit oder werden verdrängt durch Mainstream und so.

Woher ich das weiß: Meine Meinung und Vermutung.
Woher ich das definitiv nicht weiß: ↓

Woher ich das weiß:Hobby – Ich produziere instrumentale Musik

Weil jeder Depp mit Musik Geld machen will.

Am grässlichsten finde ich diese Coverbands. Zu blöd und zu faul Texte und Musik selber zu machen, stattdessen andere Berühmtheiten nachäffen und nachspielen. Und dann damit noch Geld machen. Ich jedenfalls will nur das Original sehen und nichts nachgemachtes.

Remixe will ich da mal rausnehmen, das sind oft recht gute Abwandlungen vom Original.

Ich vermute mal, das das so ist, da es immer mehr Lieder gibt und es immer schwieriger wird, etwas als Songidee zu finden, was es noch nicht gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leiber schlecht geklaut als gut selber ausgedacht. :)

Das ist aber leider auch nichts neues und hat es schon immer gegeben.