warum gibt es die betriebsfahrt(bus)?

3 Antworten

Weil auch Busse mal auf den Betriebshof müssen, z.B. zum Tanken und Waschen. Wenn der Bus von der Endhaltestelle zum Betriebshof fährt, ist das eine Betriebsfahrt. Auch wenn für Stunden der Tack reduziert wird, müssen die Busse ja von der Endhaltestelle wieder weg, entweder zum Hof oder zu einer anderen Strecke.

Weil bis jetzt noch kein anderer Name für diese wichtigen Fahrten erfunden wurde

Weil ein Bus vom Depot erst zu seinem Startpunkt oder vom Zielpunkt zum Depot fahren muss.

Auch Ein- oder Ausrückfahrt genannt