Warum gibt es autos noch als dreitürer

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schließe mich Grisu an und es ist auch schwierig bei Fahrzeugen die kaum Kofferraum haben größere Gegenstände in das Fahrzeug rein zu bekommen. Die großen Türen ermöglichen häufig unhandliche Gegenstände zu laden. LG

Bei einem Drei bezihungsweise 2 Türer sind die Türen Breiter als bei einme 4 oder 5 Türer. Die breiteren Türen erleichtern vielen Menschen das ein und Aussteigen, zumindest auf den Vordersitzen.

Bei manchen Modellen ist eine 4-türige Version Bauart bedingt gar nicht möglich.

Außerdem finde ich auch 3-türige Modelle meist optisch schöner.

Coupes im Übrigen auch.

  1. man braucht die hinteren Türen sehr selten, denn Fahrten mit mehr als 2 Personen kommen kaum vor und wenn dann sind es oft Langstrecken bei denen die Anzahl der Einstiege pro tkm gering ist.
  2. Die Vordertüren müssen kleiner sein, wenn hintere Türen eingebaut werden
  3. das Auto wird durch mehr Türen teurer
  4. es sieht mit 2 türen besser aus

Ein 3-Türer sieht sportlicher aus, deshalb haben viele junge Leute einen.