Warum gelten diese Aufgaben als falsch?

1 Antwort

bei der ersten hättest du die Pfeile hintereinander hängen müssen. Du hast die Aufgabe rechnerisch gelöst, verlangt war aber eine grafische Lösung

bei 8b) hättest du einfach nur zeigen müssen, dass die beiden Richtungsvektoren Vielfache voneinander sind

bei 10) einfach zwei Punkte der Gerade nehmen und damit die Parameterform aufstellen
z.B. mit (3|0) und (0|-4)

bei der letzten:
Geradengleichung aufstellen, dabei den Richtungsvektor AB nicht kürzen, dann t=3/4 einsetzen

t=0 entspricht dem Punkt A
t=1 enstpricht dem Punkt B
t=3/4 ist der gesuchte Punkt T, der die Strecke 3:1 teil