Warum gelten 4 Notenpunkte (Abi) nicht mehr als bestanden?

3 Antworten

Ist halt einfach eine Festlegung, du solltest vielleicht aufhören in Noten zu denken und anfangen in Notenpunkten zu denken. Und da ist nunmal klar festgelegt: 5 Punkte bestanden, 4 Punkte eben nicht! die Umrechnung 5 Punkte = 4, 4 Punkte = 4- dient mehr oder weniger der besseren Vorstellungskraft weil man das alte System von früher gewohnt ist

Irgendwo muss man eben eine Grenze ziehen. Sonst käme ja jeder durch.

lablab68
Fragesteller

Ja, zwischen 3 (Note 5) und 4 (Note 4) Punkten, aber nicht zwischen 4 und 5 Punkten...

Der kann nichts dafür. Der hat doch die 4 Punkte nicht geschrieben... Viel Glück trotzdem.

FlapyGermany2  11.06.2013, 20:47

Was? Ne, er hat die 4 Punkte.

butz1510  11.06.2013, 20:52
@FlapyGermany2

Die Frage war doch: "Ernsthaft, welcher Vollknoedel hat sich wieder diesen Stuss ausgedacht? Wegen dem darf ich jetzt bangen."