Habt ihr euer Abi bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

10 Antworten

Ja

Lustigerweise habe ich die Matura (DE: Abitur) auf Anhieb geschafft. Ich musste in keinem Maturafach einen zweiten Antritt machen. Ich musste nicht einmal ins Mündliche gehen.

Warum schreibe ich aber das Wort "Lustigerweise"? Nun, davor und danach hatte ich nur schlechte Erlebnisse in den Bildungseinrichtungen. Da war alles dabei: Rekordsitzenbleiberei, ein Regen aus 5er (6er gibts bei uns in AT nicht), teilweise extremes Mobbing, unfaire Lehrer, Schulrausschmisse mit Medienauftritten, nicht verschuldeter Autounfall beim Autoführerschein machen etc.

Wenn du mehr wissen willst, ich schrieb 500 Seiten dazu. Ich schicke dir eine PN. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Nach 4 Jahren auf der Abendschule.

Ja

Ja. Ist aber schon lange her.

Nein

hab so eine Bildungsrichtung gar nicht eingeschlagen.
Beruf, Fachschulstudium, Hochschulstudium und Forschung mit Dissertation, ging auch.

Ja

Haha, ja. Vor genau drei Jahren. Und im Dezember 2021 habe ich erfolgreich meine Bachelorprüfung in Medizin abgelegt.

Liebe Grüsse ☀️💋☀️