Kann ich auf mein Realschulabschluss zurückgreifen, wenn ich mein abi nicht bestehe?

4 Antworten

Natürlich. Den Realschulabschluss hast du ja schließlich geschafft. Wieso sollte der dann nicht mehr gültig sein?

Natürlich.

Die mittlere Reife hast du erreicht und die kann man dir auch nicht mehr wegnehmen. Diese zählt dann als "höchster erreichter Schulabschluss".

Bitte prüfe, ob du nicht auch den schulischen Teil der Fachhochschulreife schon bekommen kannst.

Ja sicher, den hast du in der Tasche, auch wenns mit dem Abi nicht klappt.

frage den vertauenslehrer`? es ist ländersache?

vielicht hast die fachhochschulreife?

Tjaich815
Fragesteller

Baden-Württemberg

Tjaich815
Fragesteller

Ja, die hochschulreife habe ich schon, mit einem Schnitt von 3,5:(

robi187  17.11.2019, 16:37
@Tjaich815

die fachhoschulreife beinhaltet den mittleren bildungsabschluss?

liavah  17.11.2019, 17:17

Es ist *nicht* Ländersache. Auf jedem Gymnasium erlangt man nach spätestens nach bestandener 10. Klasse immer eine mittlere Reife.