Warum geht Prince Harry mit diversen Details über die Königsfamilie an die Öffentlichkeit?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einerseits geht es ihnen wohl auch um die Kohle, andererseits ist es eine Möglichkeit sich gegen die Vorwürfe zu wehren.

Sie stehen doch permanent unter Druck. Das Königshaus belastet sie mit immer neuen Vorwürfen, die Presse erfindet dazu immer neue details und die sogenannten Adelsexperten wissen natürlich die ganz schmutzigen Einzelheiten.

Um sich davor zu schützen und nicht völlig als schwarze Schafe dazustehen, gehen sie eben an die Öffentlichkeit und erzählen da ihre eigene Version.

Andreas490  07.01.2023, 15:54

Ganz lieben Dank für das Sternchen.

Ich denke er möchte dass die Leute ihn aus seiner Sichtweise kennenlernen. Seit dem er ein kleines Kind war urteilen Presse und Medien über ihn. Selbst als er ein kleines Kind war musste er Spekulationen über sich ergehen lassen ob sein Vater wirklich sein Vater ist usw.

Das muss schon Hart sein

Velbert2  06.01.2023, 20:26

Gerade diese Spekulationen halten bis heute an, wenn der Klatschpresse mal wieder nichts anderes einfällt.

Sie wollten keine Privatsphäre, sondern nur selbst bestimmen, was an die Öffentlichkeit kommt und das Recht haben, gegen Falschberichte zu klagen. Das ist als offizielles Mitglied von Königshäusern nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Motivation ist wohl Geld und Geltungsbedürfnis.

Man spricht von bis zu 100 Mio., die ihm das Buch und die Rechte einbringen sollen. Es muss sich doch finanziell lohnen, wenn man mit einem goldenen Löffel im Mund geboren wurde.