Warum geht meine Pilzzucht ein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mit dieser Art keine Erfahrung, jedoch, kann es sein, das der Raum abgedunkelt war ? Viele der Seitlinge orientieren sich nämlich mit ihrer Wuchsform am Licht.

Zudem hast du es vermutlich mit der Durchfeuchtung etwas zu gut gemeint.

Dauerdurchfeuchtung hilft konkurrierenden Schimmeln, überhand zu nehmen, während Großpilze ja die Fähigkeit haben, Wasser zu transportieren.

Ansonsten: Glückwunsch zur gelungenen Vermehrung auf Heu !.. Meistens ist es auf Weizenstroh einfacher.