Warum geht mein Touch-Schalter nicht richtig?

2 Antworten

Das beachtet :

Bild zum Beitrag

Bilder hier :
https://www.amazon.de/CNBINGO-Touch-Lichtschalter-Doppel-Wechselschalter-Touch-System-Neutralleiter/dp/B087TSZGBC/ref=cm_cr_arp_d_pl_foot_top?ie=UTF8

Info zu diesem Artikel
  • Einfach zu installieren: 2-Wege-Lichtschalter; UK-Standard-Größe, schraubenlose Wandplatte; Handbuch führt Sie durch den Verkabelungsprozess. Kein neutraler Draht erforderlich. RoHS- und CE-zertifiziert. Stromversorgung: 800 W/Gang, AC 110–240 V.
  • Sicherheitsschutz: Feuerhemmendes Material und keine Lichtbögen. Die 4 mm dicke Platte aus gehärtetem Glas ist wasserdicht und sicherer als Druckknopf, verhindert Stromschläge auch bei Berührung mit nassen Händen. Keine Farbalterung, leicht zu reinigen und keine Kratzer.
  • Hinweis: Der CNBINGO 2-Wege-Schalter funktioniert nur mit dem CNBINGO 2-Wege-Schalter und funktioniert nicht mit anderen Schaltern. Aufgrund der Beschaffenheit unseres Schalters können Sie erst nach der Installation der Glasplatte den Strom einschalten. Andernfalls funktioniert er nicht richtig.
Woher ich das weiß:Recherche
 - (Technik, Handy, Technologie)  - (Technik, Handy, Technologie)
heilaw  30.05.2022, 16:05

Diese Schaltung entspricht nich der Schaltung des Links vom FS.

pcdenker  30.05.2022, 17:23
@heilaw

Du hast recht, als ich den da vorhandenen Link des FS angeklickt habe, bin ich auf das gestoßen, was ich gepostet habe. Bin nicht über Amazon gegangen.Warum das so war, weiß ich nicht - sorry.

Das ist ein Schalter der keinen Neutralleiter benötigt. Um aber trotzdem funktionieren zu können, holt man sich den über den Verbraucher. Wenn du ein Lampe in die Außensteckdose einsteckst wirst du sowohl die Lampe wie auch die eingesteckte Lampe schalten können. D. h. ohne Verbraucher an der Außensteckdose wirst du Steckdose nich schalten können.