Warum geht mein Kater rückwärts?

4 Antworten

Schon möglich, dass er was abbekommen hat, wenn da vielleicht irgendwo ein Rivale unterwegs war oder vielleicht Nachbars Hund oder so.

Ich würde das ganze genau beobachten und es im Zweifel vom TA anschauen lassen.

hm ... vieleicht das er haarlinge ab bekommen hat?

manche katzen laufen nervös rückwerts wenn es sie am rücken juckt. sieht zwar ulkig aus, aber es juckt das tier ganz fürchterlich.

ich würde mal schauen ob er nicht noch an anderen stellen ein bisschen ausgezupft aus sieht.

vieleicht auch ein pilz?

oder er hat tatsächlich eine gescheuert bekommen, aber so leicht das man eben nichts sieht und nur ein kleiner bluterguss da ist. die sieht man auf katzenhaut nciht wirklich gut.

im zweifelsfall empfielt sich immer der Tierarzt.

Geh mit dem Kater zu Tierarzt, er könnte sich Parasiten eingefangen haben.