Warum geht mein Einkauf bei Amazon nicht?

Girl2025  07.11.2023, 15:31

Zahlst du nur per Gutscheincode oder auch mit Kreditkarte?
Und hast du schon öfter was auf amazon bestellt oder das erste mal?

lavi719
Fragesteller

Also ich zahle mit Amazon Gutschein und habe schon mehrmals was bestellt

3 Antworten

Du musst bei Zahlungsart deine Bankverbindung hinterlegen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lavi719
Fragesteller

Aber kann man nicht nur mit Amazon Gutschein bezahlen..?

lavi719
Fragesteller
@Motobiggi31

Ok, aber holen die dann auch Geld von dem Konto?

Motobiggi31  07.11.2023, 15:46
@lavi719

Du kannst dann bei der Zahlungsart angeben ob es vom Bankkonto abgebucht werden soll oder von deinem Amazonkonto (wenn da ein Guthaben drauf ist).

lavi719
Fragesteller
@Motobiggi31

Nein stimmt nicht, da steht dass es nur vom Bankkonto abgebucht werden kann und das habe ich auch gemacht

lavi719
Fragesteller
@Motobiggi31

Hab ich auch alles aufgeladen und ich hatte 25€ auf Amazon und es hat trotzdem nicht funktioniert da stand für Einkauf und dann noch etwas mit Bitte verwenden Sie dafür Bankeinzug

Du musst nur Deine Bankverbindung angeben. Du hast doch ein Konto, oder?

lavi719
Fragesteller

Wie meint ihr Bankverbindung kann man nicht nur mit Amazon Gutschein bezahlen?

Oma1705  07.11.2023, 15:35
@lavi719

Nein, amazon fordert meist eine Bankverbindung oder auch eine Kreditkarte. Du bist doch sicher 18? Dann sollte auch eine Kredidtkarte kein Problem sein.

lavi719
Fragesteller
@Oma1705

Jo also holen die dann Geld von dem Bankkonto oder? Und bekommt das Konto was davon mit?

Oma1705  07.11.2023, 15:37
@lavi719

Ja, die holen das vom Bankkonto. Das Konto bekommt das natürlich mit. Wie soll das denn sonst gehen? Du kennst doch sicher Deine Kontoauszüge, auf denen Du sehen kannst, was auf dem Konto passiert ist.

Du scheinst noch minderjährig zu sein.

Ich denke weil du etwas kaufst was ab 18 ist kannst du nicht einfach nur den Geschenkegutschein verwenden. Da musst du ein Bankkonto hinterlegen von jemand der über 18 ist.

lavi719
Fragesteller

Holen die dann was von diesem Konto oder bekommt das Konto was davon mit also holen die Geld aus dem Konto?

Girl2025  07.11.2023, 15:37
@lavi719

Normal nimmt es erst das Guthaben von dem Gutschein. Wie das mit ü18 sachen ist weis ich nicht. Aber anscheinend bist du noch nicht alt genug, wenn es keiner mitbekommen darf