Warum gehen so viele Menschen alleine ins Kino?

kali01  12.06.2023, 20:37

Von wo hast du das Bild? Bist du Kartenverkäufer im Kino?

WanderlustWiz
Fragesteller

Kannst du in deinem Kino die Karten nicht eine Woche (oder noch früher) online reservieren? Das ist nur der Stand von heute. Es werden noch mehr sein.

6 Antworten

Die wollen halt Mal Abwechslung zu dem schnöden gestreame ;) habe ich selbst auch schon Mal gemacht, bei einem Film den ich unbedingt auf Leinwand sehen wollte; und ist auch überhaupt nicht schlimm, kann man sich wenigstens Mal zu 100% auf den Film konzentrieren. Kann ich nur empfehlen. (Mit anderen ist natürlich auch schön)

Gehst du alleine ins Kino?

ja

Warum?

weil ich den Film sehen will

Ist es gut oder schlecht?

weder noch

Wo soll das Problem liegen? Wenn Freunde oder Familie keine Lust auf einen Film oder keine Zeit haben, warum sollte man dann darauf verzichten?

Also geht man alleine.

Ich gehe sehr gerne alleine ins Kino. Während des Films bin ich doch ohnehin auf das Geschehen auf der Leinwand fixiert. Oft gehe ich auch spontan, wenn ich in der Kino-App einen Film sehe, der mich reizt (und im Hochsommer auch manchmal einfach in irgendeinen Familienfilm am Nachmittag, weil das Kino im Vergleich zur Wohnung angenehm kühl ist)

Gründe dafür gibt es viele. Ich bin z.B. zugezogen und habe zumindest derzeit keinen hier, der mit mir ins Kino gehen würde. Manchmal interessieren sich die Freunde vielleicht auch nicht für den Film oder es sind einfach Menschen wie ich, die gerne was alleine unternehmen :-)

Ja, manchmal gehe ich allein. Und meine Partnerin ebenfalls. Einfach weil wir ein unterschiedlichen Filmgeschmack haben.