Alleine ins Kino gehen peinlich?

18 Antworten

Soll vorkommen, wenn man sich einen Film unbedingt ansehen will aber sonst niemand daran interessiert ist oder man gerade niemanden zur Hand hat der einen begleitet.

Von 10 mal gehen bin ich 8 mal alleine.
Meist schon Mittags ("fast" leeres Kino) IMAX..eintauchen, keiner stört den Filmgenuss.
Keine ewigen Eiskäufer, kein Geraschel, keine Gerüche, ...

daZap  17.05.2018, 10:17

Mach ich auch so. Und noch die großen Kinopaläste meiden und sich lieber ein kleines schnuckeliges Kino suchen, da ist es dann fast wie zu Hause.

und was denkst du über "einzeltäter", die du im kino in der reihe vor dir sitzen siehst?

machst du dir auch nur ansatzweise irgendeinen gedanken darüber, warum dieser mensch alleine ins kino geht? schließlich habt ihr beide denselben geschmack, sonst würdest du nicht im kino sitzen.

man kann sich auch "auf biegen und brechen" vermeidbaren streß durch unsinnige ideen und gedanken machen.

Geht man ins Kino um einen Film zu schauen? Eigentlich ja, braucht man dabei Begleitung? Nein, kann man während des Filmes eh nichts mit anfangen, bzw. man nervt eh alle anderen, wenn man sich so unterhält oder ähnliches - also nein, es ist nicht peinlich alleine ins Kino zu gehen...

Wenn ich einen Film unbedingt sehen will und keiner Bock auf den Film hat oder das setzen eines gemeinsamen Termins utopische Ausmaße annimmt, geh ich gerne auch mal alleine ins Kino. Ausser das man hin und Rückweg weniger spass hat, ist es fast schon die bessere Lösung. Peinlich auf keinen Fall.