Warum gehen Männer während der Schwangerschaft so gerne fremd?

10 Antworten

Solches Verhalten ist nicht annehmbar. Das geht einfach nicht. Auch bei einem Freund könnte ich das nicht tolerieren, wenn er seine Partnerin so behandelt. Da würde ich ihm ins Gewissen reden, und es ist nicht sicher, dass wir befreundet bleiben könnten.

Dabei ist natürlich vorausgesetzt, dass die Frau von ihrem Partner schwanger ist.

isebise50  01.10.2020, 22:43
Dabei ist natürlich vorausgesetzt, dass die Frau von ihrem Partner schwanger ist.

Eine schwangere Frau verlässt den Kindsvater oder wird verlassen und geht dann eine neue Beziehung ein. Dieser (neue) Partner "braucht" dann also nicht treu sein, weil das Kind nicht von ihm ist? Verstehe ich nicht.

verreisterNutzer  01.10.2020, 22:49
@isebise50

Es gibt zu viele Möglichkeiten, um sie alle gleichzeitig abzudecken. Der neue Partner in deinem Beispiel ist natürlich auch an sein Treueversprechen gebunden.

Mein Beispiel bezog sich auf die ungünstige Lage eines Mannes, dessen Partnerin fremdgegangen ist und von einem anderen schwanger geworden ist. In dieser Situation trifft die Aussage, dass es „unannehmbar“ ist, nicht in der gleichen Härte zu.

Das oftmala Partner in Partnerinnen fremd gehen, ist durchaus bekannt. Denke in dem Fall liegt es daran, dass sie sich nicht trauen mit der schwangeren Frau Sex zu haben.

Zudem schätze ich, dass die Partnerin in dem Fall "zu viel " auf den .partner angewiesen ist und dieser Ablenkung haben will.

Vlt denken die sich auch, dass das Risiko aufzufallen eher gering ist.

Alles in allem.sind manche Männer einfach nur Schweine, Frauen aber auch.

Unabhängig davon gehen diese Männer auch meist fremd, wenn die Frau nicht schwanger ist.

Skiraaa
Fragesteller

Kann man sich also schon darauf einstellen dass der Mann fremd gehen wird?

Bauersein1  02.10.2020, 05:52
@Skiraaa

Nein. die Wahrscheinlichkeit ist in etwa so, wie die Wahrscheinlichkeit, dass du selbst Fremdgehen wirst.

Tun wir das?

Die Partnerin ist nicht hässlich, zumindest nicht durch die Schwangerschaft..

Der Bauch ist wirklich das kleinste Problem...

Manche, wenige, machen das wegen der Schwangerschaft, die anderen geschätzten 99% aus anderen Gründen

das ist eine ziemlich pauschale Behauptung

Meine Ansicht ist, dass Männer, die während der Schwangerschaft der Frau fremdgehen, das auch tun würden, ohne dass die Partnerin schwanger ist

Keine Ahnung, pauschal zählt das bestimmt nicht.... sollte jeder im Einzelfall klären 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung