Warum gehen Männer während der Schwangerschaft ihrer Frau/ Freundin fremd?

22 Antworten

Warum gehen Männer überhaupt fremd? Weil sie es können. Wenn sie kotzen müssten, mit einer unbekannten, fremden Frau zu schlafen, würden sie es zu 99% nicht tun.

Warum tun sie es, wenn die Freundin/Partnerin schwanger ist? Weil sie da (manche, nicht alle) weniger oder keinen Sex mehr kriegen, sich ihr 'Trieb' also nach einiger Zeit stärker meldet, weil sie (aus evolutionsbiologischen Gründen) vielleicht ihre Freundin/Partnerin nicht mehr sexy finden (bei anderen ist das Gegenteil der Fall). Und weil sie es ohnehin auch sonst tun. Vielleicht wollen sich einige auch von dem Gedanken ablenken, dass ihr Leben von jetzt an in sehr geregelten Bahnen verlaufen könnte (etwas, was sie immer gewollt haben, was aber auch Schattenseiten hat).

Achso? Männer gehen der Frau in der Schwangerschaft fremd? Das ist mir ehrlichgesagt neu.

Männer die Frauen in der Schwangerschaft Fremdgehen sind auch die, die generell fremd gehen. Whsl bekommt die Schwangere davon eher Wind weil sie öfters zuhause ist.

In meinem Umfeld kenne ich einige Schwangere und bin selber schwanger und keiner ist fremdgangen - ja ein paar haben sich in der Schwangerschaft getrennt. Weil die Schwangerschaft ungeplant war und der Mann sich nicht "wohl fühlt" aber wenn man eine liebevolle innige und starke Beziehung führt denkt kein Mann ans Fremdgehen auch wenn der Sex rar geworden ist.

Vermutlich aus dem selben Grund, den einige Frauen vor dem Eisprung praktizieren.

 Mit mehreren Männern schlafen um das beste Genmaterial für den Nachwuchs zu bekommen und dann dem Partner vormachen, daß dieses natürlich sein Kind ist.

Mann und Frau verhalten sich nicht immer korrekt in Liebesdingen, aber nur den Mann die ganze Schuld zuschieben, ist zu nicht richtig.

sie wollen unverbindlichen Sex haben, sie können auch zu Kurtisane gehen; allerdings sollte das eigentlich nur dann laufen wenn Frau des Kindes wegen keinen Sex zeitweilig haben kann (zur überbrückung), in der ersten Zeit der Schwangerschaft will Frau begehrt werden, schätze mal die eine Gruppe der Männer geht fremd und die andere masturbiert , vielleicht ist meine Antwort auch grottendumm - ich habe es während der beiden Schwangerschaften meiner Exfrau nicht getan , bilde mir aber nicht ein, dass ich deswegen etwa toll bin

Schwangere können durchaus etwas Stress verbreiten, weil ihre Emotionen schwanken. Das Tut ihnen dann auch selbst nicht gut, weshalb noch schlechtere Stimmung aufkommt.

Wenn dicke Luft ist, dann setzt sich der Mann eben ab und schaut sich um, wo er seinen Trieb noch auslassen kann, wenn die eigene Frau keine Lust hat - oder er auf sie wegen dieser Launen.

Bitte nicht verallgemeinern, da das definitiv nicht der Großteil der Männer sind. Viele freuen sich mit ihrer Frau und die meisten Frauen sind sexuell sogar aktiver als "unschwanger", was den Männern ja auch zugute kommt.