Warum gehen leute in filmen nie aufs klo?

6 Antworten

Weil es für den Film irrelevant ist ob die kacken, das ist "common sense" dass sie es tun und wird deshalb nicht gezeigt. Ein Film geht 90 Minuten. Sollen die davon 60 Minuten zeigen wie Gandalf seinen Morgenschiss macht?

Sie gehen schon, aber nur dann wenn es dramaturgisch relevant ist. Es gibt zB Szenen, in denen sich Menschen auf die Toilette zurückziehen, um alleine zu sein, nachzudenken, etc. Das ist dann eben für die Geschichte relevant.

Es gibt Filme, in denen Leute auf die Toilette gehen, z.b. Rocky. In den meisten Filmen ist das aber einfach nicht relevant für die Handlung.

Ob jemand in den Filmen auf die Toilette geht, ist in fast allen Filmen für die Handlung unbedeutend.