Kriegt man als Erwachsener überhaupt noch Angst vor Horrorfilmen?

9 Antworten

Jeder Mensch ist da unterschiedlich. Ich persönlich habe meinen ersten Horrorfilm mit ungefähr 9 Jahren geguckt und hab dann immer mal wieder einen geguckt heimlich halt. Anfangs hatte ich manchmal ein wenig Angst, aber habe mir nach den Filmen bei denen ich ein wenig Angst hatte angeguckt wie diese Filme gedreht wurden und so hatte ich dann keine Angst mehr und irgendwann hatte ich auch vor keinem Horrorfilm mehr Angst also ungefähr ab dem ich so zwischen 10 und 12 war konnte ich solche Filme ohne Probleme gucken.

Ich finde die meisten Horrorfilme auch absolut langweilig gerade wenn sie Brutal sind so wie Saw finde ich es langweilig, da ich es gerne habe wenn ich mich erschrecken kann ind danach dann darüber lachen kann. Dann gibt es auch Horrorfilme, welche ich einfach von der Story her gut und spannend finde und sie aber eher wenig als Horrorfilme sehe. Aber bei solchen Filmen wie auch Smile da finde ich die Story gut und finde den Film einfach lustig. (Ich bin Btw 20)

Wenn ich ins Kino gehe in Horrorfilme dann muss ich da in der Regel auch alleine rein, weil niemand mit mir gehen will, weil die alle sowas nicht gucken können obwohl sie auch teilweise älter sind als ich, desswegen hat es auch absolut nichts mit dem Alter zu tun jeder ist da einfach anders, wesswegen ich bei Kinos die Altersbeschränkung auch doof finde.

Leider gruselt es mich bei Horrorfilmen kaum noch.

Aber das bedeutet nicht das ich sie nicht mehr gerne schaue.

Früher gab es in Horrorfilmen oft eine Szene, das jemand vorsichtig durchs Haus ging und irgendwann springt aus einer Ecke ne Katze.

Da bin ich jedes mal zusammengezuckt und das ist heute auch noch so.

Selbst wenn ich den Film schon einmal vorher gesehen habe.

Wenn die gut gemacht sind, gruselt es mich schon noch. Vieles ist ja leider sehr vorhersehbar. Weiß nicht, ob man das noch als Angst bezeichnen kann? Wenn die Filme mich anschließend in meinen Träumen verfolgen, dann waren sie wohl gut! 😁

also vor horrorfilmen nicht so. aber bei so alles ist eine halluzination eines anderen individuums finde ich irgendwie unangenehm

so wie bei der einen folge love death and robots

Kommt auf den Einzelnen an.

Bei mir hat sich die Angst mit den Jahren gelegt und auch die Jumpscares bringen es nichtmehr.

Dafür ist es bei meiner Frau genau umgekehrt. Früher hat sie kein Horror erschrecken können und seit der Schwangerschaft bekommt sie bei Horror ein ganz unruhiges Körpergefühl und große Ablehnung dagegen.