Warum gehen Leute in die Kirche?

7 Antworten

Ich gehe an einigen Sonntagen in die Kirche.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

  • Gott loben, verehren, anbeten
  • beten
  • singen
  • die Hl. Kommunion/ das Abendmahl empfangen
  • das Evangelium hören
  • gemeinsam seinen Glauben bekennen
  • eine Predigt hören
  • seine Sonntagspflicht erfüllen
  • Gemeinschaft mit gläubigen Christen
  • Trost für den Alltag bekommen
  • den Sonntagvormittag für Gott reservieren

Um "Ihrem Gott" (2.Kor.11,14; Offb.17,1-4) zu dienen (Offb.12,9) ?

Woher ich das weiß:Recherche

Weil sie nicht gerne allein feiern. Gemeinsam ist alles schöner.

Zum Beispiel um zu beten oder an einem Gottesdienst teilzunehmen oder um dort in Ruhe ihren Gedanken nachhängen zu können...