Warum gehen Frauen so oft fremd?

7 Antworten

Naja sorry dass ich das sagen muss aber eine Frau würde nicht ohne Grund Fremdgehen genau so wie Männer auch. Mögliche Gründe gibt es viele zum Beispiel: schlechter Sex, uninteressierter Partner, einer Entwickelt sich weiter und hat andere Bedürfnisse, es gibt so viele Gründe klar kann man sich trennen und danach das alles machen. Ich denke viele trennen sich aus Gewohnheit nicht.

Wolfy2603
Fragesteller

Wenn eine Person von beiden in der Vergangenheit schlechte Körperliche Erfahrungen gemacht hat ( Körperliche Gewalt) und deshalb "Startschwierigkeiten" im Bett hat, wäre das ein direkt Grund um eine Beziehung sehr schnell zu beenden oder sollte sich der Partner/die Partnerin Mühe geben und dem jeweils anderen so viel Vertrauen und Mühe schenken, bis er/sie sich wieder wohlfühlt und sich im Bett frei entfalten kann ?

Wolfy2603
Fragesteller
@lalinbubu

Klar sollte man das vorher kommunizieren, aber das beantwortet ja die Frage nicht.

Sollte sich der Partner für den anderen die Mühe geben dieses Problem zu lösen oder wäre es ein direkter Trennungsgrund, weil der Sex nicht so gut ist ?

lalinbubu  26.04.2024, 13:39
@Wolfy2603

😅 da gibt es doch keine pauschale Antwort klar man sollte vieles aber macht man es auch? Liegt daran wie viel dir die Beziehung bedeutet und wenn eine Frau fremdgeht hat sie innerlich schon mit der Beziehung abgeschlossen ganz anders als bei Männern weil die auch Fremdgehen wenn sie den Partner noch lieben. Hoffe ich konnte dir helfen

Es geht immer viel früher los. Mangelnder Respekt = Liebe geht weg = treue geht weg

Frauen sind eben keine perfekten Menschen, sie können Lügen und eine Beziehung, in der sie unglücklich sind, nicht beenden, sondern die Probleme ignorieren und fremdgehen

Zudem ist das kein Frauenproblem

Viele Menschen nehmen Beziehungen nicht so ernst, respektieren ihre Partner nicht und kommunizieren schlecht

Du wirst immer Menschen finden die fremdgehen und sich genauso verhalten. Du wirst auch Männer treffen, die sich eins zu eins so verhalten haben.

Das Verhalten lässt sich nicht auf das Geschlecht zurück führen, sondern auf den Charakter der einzelnen Person

Sollte das stimmen, vielleicht weil sie gleichberechtigt sind.

Ruzzzzzzzz  26.04.2024, 01:09

??? Eben weil Frauen gleichberechtigt sind, sind sie nicht mehr finanziell abhängig von Männern und müssen mit ihnen zusammen bleiben, ob sie wollen oder nicht. Sie haben die Freiheit, eine unglückliche Beziehung zu verlassen.