Warum gehen die Spendengelder in die letze Generation und nicht in zb Aufforstung vom Regenwald?

11 Antworten

Die letzte Generation glaubt und in diesem Punkt stimme ich ihnen auch klar zu, das solche Eigeninitiative nur einen tropfen auf dem heißen Stein sind.

Als durchschnittlicher Einzelperson zu spenden und auf gewisse Produkte zu verzichten, ist sicher gut für das Klima usw., aber schlussendlich viel zu wenig, der einzige Weg wie man wirklich gegen den Klimawandel vorgehen kann ist mit Gesetzten von Regierungen und Internationalen Organisationen, alles andere wird nicht reichen.

Das zu erreichen ist schlussendlich das ziel der letzten Generation, ich halte den Weg wie sie das erreichen wollen nicht für klug und glaube nicht das dieser Funktionieren wird, obwohl ich ehrlich gesagt auch aus dem Stegreif keine bessere Idee habe, aber grundsätzlich halte ich den Grundgedanken dahinter für richtig.

Weil die Aufforstung alleine das Problem nicht aus der Welt schafft. Aber zur Beruhigung, es gibt viele Organisationen und Projekte, die sich für den Schutz des Regenwaldes einsetzen und Spenden sammeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences

Einzelpersonen aus Überzeugung. Großspenden von Stiftungen Reicher Personen zur Spaltung.

Warum gehen die spendengelder in die letze Generation und nicht in zb auforstung vom Regenwald?

Das musst Du diejenigen fragen, die der Letzten Generation Geld spenden.

Ich weiss nicht, warum die betreffenden Personen das machen und was sie sich in Wirklichkeit davon erhoffen.

Es gab mal eine Krombacher Werbung, "für jeden Kasten Bier würde 1 m² Regenwald gepflanzt".
Wo der steht, ist bis heute ein Rätsel.

Die Klimakleber kommen nicht auf die Idee, dass man einen Baum einpflanzen muss, nicht kleben.