Warum funktioniert meine Lampe trotz richtigem Anschluss der Leiter nicht?

8 Antworten

Messgerät wäre sinnvoll.

In Altbauten kommt es nämlich durchaus vor, dass die Farben vertauscht sind! Dann ist die Erde plötzlich Phasenleiter z.B. Alles schon erlebt...

Sollte es an eingeklemmter Isolierung liegen: Unbedingt beheben! Nur der Draht darf angeklemmt sein, sonst herrscht akute Brandgefahr!

ersetze das "ist" durch ein "sein sollte" dann kommen wir der sache schn näher. hat denn an den anschlüssen früher mal eine andere lampe funktioniert? wenn nein, dann würde ich den fehler erst mal seitens der installation suchen (lassen)

lg, Anna

Sicherung ist wieder drin, mal nachmessen ob an den Klemmen überhaupt Strom ankommt. Ich hoff mal ein Messgerät ist verfügbar, ohne ein solches sollt man nicht an elektrischen Anlagen arbeiten.

Würde mal am Schalter schauen,ob vlt. ein Draht rausgerutscht ist oder ob da überhaupt Saft ankommt,bzw.geschaltet wird.

Meist ist das ein Montagefehler (z.B. Isolierung eingeklemmt statt dem blanken Draht).

Montage sorgfältig wiederholen.