? Wo Erdung anschließen?

2 Antworten

Lampen ohne Metall-Gehäuse benötigen keine Erdung, da Plastik oder Glas nicht leitend ist und daher auch keine Gefahr darstellt.
Die Erdungsleitung wird dann einfach nicht angeschlossen und das Ende mit einer Klemme gesichert.
Die Erdungsleitung sollte aber keinesfalls abgeschnitten werden, da sie bei späterem Lampenwechsel notwendig sein kann.
Gruß DER ELEKTRIKER

Dann hat deine Lampe nicht Schutzklasse I -> PE nicht notwendig -> isolieren/Klemme drauf und irgendwo versorgen