Neue Lampe funktioniert nicht, trotz korrekter Installation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Komisch, bist du dir sicher, dass du es an der richtigen Stelle angeklemmt hast?

Wesker993
Fragesteller

Jap, ich klemmte den Nullleiter an N, auf der anderen Seite war selbiger Leiter der Lampe. Der Phasenleiter war ebenfalls korrekt geklemmt, da der Prüfer auf Seiten der Lampe an der Ader Spannung anzeigte. Nach 30 Sekunden roch etwas eigenartig aus der Lampe heraus.

evtl. ist die Lampe defekt; oder der Nullleiter ist unterbrochen und hängt in der Luft.

Wesker993
Fragesteller

Das Erdungskabel kann ich unbeachtet lassen?

Im Übrigen begann die Lampe eigenartig zu riechen... -.-

freejack75  23.01.2015, 18:31
@Wesker993

PE ist "nur" sicherheitsrelevant.

Wenn's komisch riecht scheint jedoch Strom zu fließen, das spricht dann eher für defekt.

Schau mal ob die lampe schon kaputt ist vieleicht brauchst du eine mit mehr Watt das kannst ja schauen wie viel die braucht