Warum funktioniert mein Grüner cinch Stecker(audio eingang) nicht?

2 Antworten

Zunächst würde ich mal die Software prüfen.

Also unter Windows schauen, ob irgendwelche Geräte deaktivier sind oder gar die Lautstärkeeinstellungen verändert oder auf ein anderes Gerät zugewiesen wurden.

Wenn die Wiedergabegeräte korrekt zugeordnet sind und auch im Geräte-Manger nichts auffälliges zu sehen ist, würde ich mal nach dem Treiber für dein Mainboard schauen. Ich gehe mal davon aus, dass du keine extra Soundkarte hast, dafür würdest du nämlich auf jeden Fall Treiber benötigen.

Also mal schauen, welches Mainboard du hast und nach Treibern suchen.

Auch könntest du mal ins BIOS vom Mainboard schauen, ob da irgend etwas deaktiviert wurde (zur Not das BIOS mal zurücksetzen).

Was natürlich auch sein könnte, dass die Hardware an sich defekt ist (Klinkenanschluss am Mainboard).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
Tyrone001
Fragesteller

Hab ne soundkarte von einem Kumpel bekommen, die funktionierte bei ihm einwandfrei nur finde ich keinen Treiber für win10 CMI8738/PCI-6-CH-LC ist die soundkarte..war schon auf der website und dort gehts nur bis win 8 ansonsten funktioniert sie ja auchnet..

Und im Bios ist nichts deaktiviert oder dergleichen, habe auch bei den geräten geschaut usw. aber im Geräte manager sind halt unter ' Systemgeräte' 6x der Punkt -Pci zu Pci Brücke- hab mal geesen dass die soundkarte auch irgendwie als Bridge anerkannt werden kann und die dann net funktioniert

Hast du eventuell nicht das richtige Wiedergabegerät ausgewählt? Bei Windows 7 mit Rechts auf den Lautspreche unten rechts, Wiedergabegeräte. Dort schauen was für Geräte du hast und mal ein anderes mit Rechtsklick als Standardgerät auswählen.