Warum fühlt sich der Mund so komisch an, wenn man Spinat isst?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Spinat war wohl keine Eisenstange an der du geknabbert hast....ich denke eher dass es an der im Spinat enthaltenen Oxalsäure liegt und oder an dem hohen Gehalt an Nitrat...nach dem Essen Zähne putzen und dann hast du wieder Ruhe

So viel Eisen ist im Spinat garnicht, das dachten die nur früher, wegen eines Kommafehlers. Wenn dein Mund sich irgendwie pelzig anfühlt oder kribbelt, bist du vielleicht allergisch dagegen.

  1. Dass Spinat viel Eisen hat, ist ein Ammenmärchen! Weil beim Abtippen einer Untersuchung eine Kommastelle "verrutschte", quälen schon mehrere generationen Mütter ihre armen babys mit dem ach so gesunden Spinat...

  2. Das liegt nicht am Spinat. Putz die Zähne, spül mit Odol nach, fertig.

Liegt an der Oxalsäure. Trink Milch das neutralisiert. (Pudding und Joghurt auch). Und putz deine Zähne.