Warum fühle ich mich immer unwohl bei blickkontakt, wenn ich es mit jmd aufnehmen will geht es gar nicht so ausser ich vertraue ihnen glaube..?

4 Antworten

Du meinsz vllt Augenkontakt

Es kann sein das du sehr wenig Vetrauen zu dir selbst und den Menschen hast ooooder es kann auch sein das du einfach von irgendwas Angst hast idk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derlebensretter
Fragesteller

oder alles

und dass alles immer heftiger wird :/

ich merke es inzwischen ja sogar selbst

LadyBaku  08.06.2020, 17:52
@derlebensretter

Du muss es vehindern..

Wie?

Du musst die richtige Menschen finden. Bei mir war es auch so, ich habe immer Augenkontakt gehasst, aber nach einiger Zeit habe ich nich mehr selbstvetrauen weil ich die richtige menschen gefunden hab so das ich nicht mehr schüchternd bin UwU

Was willst du machen?

Vergiss den unsinn mit blickkontakt, man müsse blickkontakt halten und dieser ganze unsinn.manche haben so ein crazy Blick da kann man nur weggucken

Du bist wahrscheinlich einfach schüchtern und ein wenig introvertiert.

derlebensretter
Fragesteller

ein bisschen introvertiert ja

aber meine Freundin zieht mich in letzter Zeit zu neuen menschen manchmal.. :D

völlig normal

LG Dubischnedbled

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

derlebensretter
Fragesteller

auch mit 19??

mir fällt es auxh nicht soleicht mich weiterhin auf fremde menschen einzulassen und mit ihnen zurrden.

gruppen erstrecht nicht

also net immer manchmal wirkt jmd sympathisch.. aber so generel..würde ich sagen schüchternd.